Segeltour - Verpflegung

  • Hm, sollte das eher in den Off-Topic Bereich...?


    also, ich plane gerade meine erste Klassenfahrt, eine Segeltour auf dem Ijsselmeer.
    Klasse besteht aus 20 Jungs und einem Mädel im Alter von 17-22Jahren.


    Hätte jemand Rezeptvorschläge - einfach und günstig, für große Klassen, die ein eingerichteter Jungens-Küchendienst bewältigen kann?
    Was macht ihr so auf Segelfahrten? Ich bin selbst absolut kochfaul, mir fällt nur Spaghetti mit Tomatensauce ein.
    Vielleicht irgendwelche Suppe/Eintopf.


    Also bitte gerne her mit Rezeptvorschlägen und Erfahrungswerten


    Lg, Panic

  • Unsere Schule unternimmt seit Jahren Abschlussfahrten dieser Art. Geregelt wird das so, dass es für jeden Tag ein "Küchenteam" gibt und die sind für das Essen an diesem Tag zuständig. Das heißt, die müssen überlegen, was sie kochen wollen/können und welche Mengen an Zutaten sie brauchen - das wird dann von den begleitenden Lehrern kurz auf Realitätsnähe geprüft und die Zutaten dann für alle Tage zusammengerechnet und eingekauft.

  • Spaghetti bolonese und Chili sind wohl die Klassiker bezüglich Essen, das sich gut in großen Mengen zubereiten lässt, Kartoffelsuppe geht auch gut.
    Maultaschen sind auch fein, aber teurer.
    Wahlweise auch alles vegetarisch möglich (und meist auch nötig) - vorher fragen nicht vergessen.

  • Zitat

    Original von Ummon
    Wahlweise auch alles vegetarisch möglich (und meist auch nötig) - vorher fragen nicht vergessen.


    Und Vorsicht mit Schweinefleisch - könnte ja bei einem NRW-Berufskolleg relevant sein... ;)


    Nele