Grundschüler stiehlt aus LZ

  • Liebe Forenteilnehmer,
    gestern wurde meiner Kollegin der offen auf ihrem Platz im LZ liegende Geldbeutel gestohlen. Wir sind eine kleine GS (100 Kinder). Das LZ war wegen der Hitze immer wieder kurz offen gestanden zum Durchlüften. 4 Lehrer befanden sich die ganze Zeit in unmittelbarer Nähe zum LZ, weil wir alle Projekte auf dem nahen und einsehbaren Schulhof beaufsichtigten. Immer wieder kam ein Lehrer ins LZ, um etwas zu holen. Trotzdem ist es einem Schüler gelungen, den Geldbeutel mitzunehmen. Heute morgen fanden ihn dann 2 Jungen in der Toilettenschüssel des Jungsklos. LECKER!!!!!!! Alle Ausweise und Karten da, ca. 50€ Bargeld weg...
    Wie findet man in einer Grundschule heraus, wer der Täter ist?
    Ideen und Verdächtigungen hat hier jeder, aber keiner meiner Kollegen möchte irgendein Kind vorschnell verurteilen!!!!!!
    Ich mache nachher mal Klassenrat. Hat noch jemand eine Idee, wie wir den Diebstahl schnell aufklären können???
    Es ist sehr schade, dass so etwas passieren muss - seither hat wir alle großes Vertrauen und haben alles offen gelassen...

  • Habt ihr Jugendpolizisten am Haus, die du mal nach dem Vorgehen fragen kannst? Die dürften Erfahrungen haben. Das habe wir mal gemacht: Ergebnis war dann, dass in den Klassen die Jugendpolizei "UNterricht" gemacht hat und dabei sich einer verplapperte.

  • Wir haben auch einen Cop 4U, der für solche Dinge zuständig ist und dann, wenn es bestimmte Vorfälle gibt, in die Klassen kommt und mit den Kindern Unterricht macht.

  • so was kenne ich auch, ansonsten klärte sich bei uns an der Schule meist alles übers Petzen auf, was ich in solchen Fällena uhc für durchausgerechtfertigt finde: Gute und schlechte Geheimnisse.

Werbung