Erster Schultag- Geburtstag

  • Huhu,


    Ich bekomme heuer eine erste Klasse, ich freue mich schon sehr darauf und habe auch schon eine Menge Ideen, Kärtchen mit Namen an die Tafel, kleines Geschenk aus der Schultüte, Klassenmaskottchen kennen lernen, nun habe ich meine Klassenliste bekommen , und festgestellt, dass zwei Kinder am Einschulungstag Geburtstag haben, ich möchte diese doch schon würdigen, was kann ich tun, Geburtstagsllied lernen, ist bisschen schlecht in so kurzer zeit,
    LG MM

  • Wie willst du denn generell den Geburtstag der Kinder feiern?
    Ich denke, dass die Kinder ja bestimmt zumindest "Happy Birthday to you"/ "Zum Geburtstag viel Glück" (oder was bei euch häufig gesungen wird) kennen.
    Ich würde den beiden ein Geburtstagsständchen singen und eine Kerze für jeden anzünden und dann mit allen den 1. Schultag begehen.

  • Hallo,


    also ich werde ihn am zweiten Tag feiern, also größer feiern , aber dennoch will ich den beiden Kids zeigen, ich hab an euch gedacht!


    LG MM

  • Klar, das ist doch eine schöne Aussicht auf den 2.Schultag, wenn man sich u.a. trifft, um gemeinsam Geburtstag zu feiern.
    Ich hatte übrigens letztes Jahr einen 2.Schultag-Geburtstag.


    Wir feiern immer nach der großen (Ess-) Pause, denn die Geburtstagskinder beschenken die anderen immer mit Süßigkeiten, und da wird natürlich gleich ein bisserl genascht (-sozusagen das Dessert nach der Jause), und das GK sucht sich ein Geschenk aus meiner Geburtstagskiste aus.

  • wenn du eh am zweiten schultag nochmal feiern willst, dann würd ich den geburtstagskindern je eine kerze anzünden und der klasse sagen, dass es für die beiden noch ein besondererer tag ist, weil sie geburtstag haben, dass ihr den geburtstag aber erst am nächsten tag feiern werdet, weil jetzt alle kinder viel zu aufgeregt sind und der geburtstag untergehen würde. so hast du den kinder gezeigt, dass du an sie gedacht hast und kannst am nächsten tag die geburtstagsrituale einführen, die du in der klasse durchführen willst, ohne hektik und vielleicht mit etwas weniger aufgeregten kindern.

Werbung