UB Verbeamtung

  • Hallo,


    eine kurze Frage, die ich mir zur Zeit stelle. In den nächsten Monat sollte der Schulleiter einen Unterrichtsbesuch abstatten, und zwar für die Verbeamtung. Ich habe schon einen Besuch hinter mir, so dass jetzt das zweite Fach daran sein sollte. Nun was passiert, wenn ich dieses zweite Fach nicht zeigen kann, weil ich nächstes Jahr keinen Unterricht in diesem Fach bekomme und also nur das Fach, das ich schon gezeigt habe, unterrichte (wir haben einen hohen Bedarf in diesem Fach)? Spielt es keine Rolle, hauptsache er war zweimal da, oder könnte die Verbeamtung verschoben werden, weil ich das zweite Fach nicht zeigen kann? Ich muss sagen, ich habe zwar Wünsche geäußert, aber ich kann nichts dafür, wenn der Bedarf so hoch ist, dass ich nur Klassen und Kurse in einem einzigen Fach habe.


    Vielleicht habt ihr diese Situation erlebt und könnt mir helfen, so daß ich den Personalrat nicht fragen muss.


    Gruß

  • Ich weiß nicht, woher du bist..


    Ich habe in Niedersachsen bisher 3 Std. Mathe gezeigt. Ging nicht anders, weil ich ein Schuljahr lang nur Mathe unterrichtet habe. Hat niemanden gestört....

  • Ich glaube nicht, dass irgendwo schriftlich niedergelegt ist, in welchem Fach du deine Unterrichtsbefähigung gegenüber dem Schulleiter zu zeigen hast.
    Ich hab' 2 Stunden Mathe und eine Deutschstunde gezeigt - dabei hab' ich Deutsch nicht studiert...
    Aber wir GHS'ler sind eh' eierlegende Wollmilchsäue mit der Befähigung alles zu unterrichten.... "Yes, we can!" :super:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Soweit ich mich erinnere musst du bis zur Verbeamtung in beiden Fächern mind. einen Lehrauftrag haben. Aber da achtet bei uns die Schulleitung drauf.


    Grüße,
    Kiki

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

  • aber nun sag mal, es ist doch acuh die Schulleitung, die dich nicht in dem Fach einsetzt, wie kann denn dann die Schulleitung gleichzeitig kommen und dieses Fach sehen wollen ?!?!?!?! ?(
    ALso, mach dir mal keinen Kopf!
    Zu mir kam sie damals nur einmal, in Deutsch und gut wars, ob wohl Mathe und Reli mein Ausbildungsfächer gewesen waren...

  • Hallo Kiki 74!


    Könntest du so nett sein und das mal für mich überprüfen / mir einen Tipp geben, wo ich das für BW schrftl. finden könnte?
    Ich wäre sehr dankbar!!! :respekt:


    LG vanana

  • Ich kann bei der SL nachfragen. Ob ich allerdings da Info für die GHS bekomme bezweifle ich. Warum fragst du nicht einfach bei deiner Schulleitung nach? Die müssten das doch wissen!


    Gruß,
    Kiki

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

  • Hihi!
    Die weiß von nichts - in diesem Fall, meine ich.
    Ich schau mal als Nachtlektüre im GEW Jahrbuch nach, wäre dir aber auch sehr dankbar, wenn du bei deiner SL fragen könntest.


    Merci!
    vanana

Werbung