kostenloses FTP Programm?

  • Hallo,


    kennt jemand von euch ein kostenloses FTP Programm? Habe mir eins runtergeladen, das sich jetzt auch nur als Testversion entpuppt hat.
    Wäre super.


    LG Annalea

  • Ja, das ist eine offizielle Freeware-Seite. Dort ist alles legal zum Runterladen.
    Manchmal verirren sich Shareware- und Testversionen darunter, aber das Meiste ist wirklich Freeware.


    Eine Empfehlung habe ich nicht wirklich, aber der FileZilla ist auf jeden Fall eines der weitverbreitesten und bekanntesten freien FTP-Clients. Den würde ich persönlich mal als erstes ausprobieren.


    Dazu gibt's auch ein ganzes Wiki mit Anleitung u.a.:
    FileZilla-Wiki


    Gruß
    MN

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

  • Es gibt das Addon FireFTP für den Firefox. Das funktioniert sehr gut und zuverlässig.
    Alternativ sollte heute in jedem Betriebssystem das Kommando ftp existieren.
    Mit ftp <host>, wobei <host> entweder die IP-Adresse oder der Hostname ist kann man sich verbinden. Dann einfach help eintippen und man bekommt eine Liste der möglichen Kommandos angezeigt. Das ist zwar alles Kommandozeile, aber nicht so komplex. Es ist eher die Frage, wie schnell man tippen kann.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Werbung