Freiarbeitsmaterial

  • hallo,
    kennt jemand den Verlag 'wunderwelten' und hat schon mal mit dem material gearbeitet ? Bin auf der suche nach kindgerechtem material, um den jahrgangsübergreifenden unterricht klasse 1/3 sinnvoll zu gestalten
    gruß
    incognita

  • Wenn es der Verlag aus eby ist, dann kenne ich ihn. Ich war nicht so begeistert, denn es gibt viel Material zu einem Thema, aber wenig Abwechslung.

  • muss leider auch mitmeckern:


    Bei den Materialien sind um die Karten sehr breite Ränder mit nix drauf --- man hat dadurch sehr viel "Verschnitt" (oder man macht sich die Arbeit und schneidet die Sachen schon vor dem Laminieren zu.)


    Außerdem sind die Bilder und Wörter nicht sauber zentriert auf den Karten--Ränder oben und unten unterschiedlich, Bilder gehen teilwiese über den Rahmen ....
    Wenn ich was kaufe lege ich da schon Wert darauf, dass alle Karten gleich aussehen.

  • ja, kenne ihn auch auch von ebay. hab mir auch mal so ein komplettpaket ersteigert - relativ günstig.
    aber ich habe das gleiche zu beanstanden: viel verschnitt, wenig abwechslung. generell sind sie aber ganz nett, jedoch nicht allzu anspruchsvoll - eher so für die "durchschnittskinder". musst du dir vielleicht wirklich einfach selbst ein bild von machen

  • Bin auch gerade auf der Suche nach Freiarbeitsmaterial, vor allem für 3/4. Hat jemand eine gute Alternative zu Wunderwelten?


    Bibo

Werbung