Frage wegen eines Übergangschats!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    der neue Chat macht leider wesentlich mehr Probleme/Arbeit als ich gehofft hatte. Im Moment habe ich leider nicht sehr viel Zeit.


    Deshalb folgendes Angebot:
    Da der jetzige Chat nicht gerade stabil und schnell ist und auch die eine oder andere Chat-Zeile ab und zu verschwindet, schlage ich ein anderes Übergangschatsystem vor.


    Nachteil:
    Ich kann (wahrscheinlich) die Chatnamen nicht auf die Benutzernamen des Forums beschränken. Das bedeutet, dass ich mich als Stefan wohl auch als Gustav einloggen könnte. Allerdings kann man sich die Namen durch eine kleine Registrierung sichern.
    Außerdem gibt es dann keine Smilies mehr im Chat.


    Dafür gibt es aber einige Vorteile. Der neue Chat wäre wahrscheinlich schneller, stabiler, von aussen nicht zu erreichen und gut zu administrieren. Wir könnten verschiedene Räume anlegen in denen man sich unterhalten kann (auch wenn die Teilnehmerzahl dies bisher noch nicht verlangt)


    Aber da ich wahrscheinlich vorerst nicht dazu komme, den von mir gewünschten Chat einzubauen, schlage ich diese Zwischenlösung vor.


    Könnt ihr mit den Nachteilen leben (keine festen Namen, vielleicht Gastzugang möglich, keine Smilies) aber dafür schneller und stabiler?


    Stefan<br>

  • Hi Stefan,
    das Problem liegt doch darin begründet, dass man sich zu selten trifft... ich kann nur noch einmal den Bedarf nach einer Chat-Zeile (oder 2?) unten im Bild anstelle des Chats anmelden (hab ich schonmal gemacht, Feedback war nicht so besonders...). Das verhindert Probs mit dem Chatnamen, jeder sieht sofort, was und wer los ist, etc.
    Gruß,
    Jens<br>

    Ich möcht sterben wie mein Opa,
    friedlich schlafend....
    und nicht so schreiend wie sein Beifahrer...

Werbung