Verbeamtung trotz Bafög - Sünde ?

  • Hallo,
    ich studiere Lehramt für Berufsschulen.
    Zuerst einmal der Beruf Lehrer ist mein Traumberuf.
    Jedoch habe ich ein Problem.
    Ich musste Bafög in Höhe von 2500 Euro zurückbezahlen, weil Gelder meiner
    Eltern auf mich angelegt war.
    Deshalb rechne ich mit einer Strafe von ca. 20- 60 Tagessätzen.


    Hat jemand Erfahrung damit, wie in Bayern hinsichtlich Verbeamtung damit umgegangen wird
    Ich habe jetzt schon von einigen gehört, dass man trotzdem ganz normal verbeamtet wird.


    Vom Einkommen her ist es ein gewaltiger Unterschied, ob Angestellter oder Beamter. Dass wissen ja sicher alle.


    Vielleicht könnte mir jemand helfen.
    Bitte keine Mail in der Form: Du hast es verdient.... Du bist ein Betrüger... usw.
    Ich habe einen Fehler gemacht und daraus meine Lehren gezogen.
    Desweiteren habe ich nur eine Teilschuld in meinem Fall, aber egal.


    Viele Grüße!

  • Ich denke, in deiner Situation ist es das beste, wenn du dich von einem Rechtsanwalt über die Möglichkeiten einer Verbeamtung beraten lässt - die Auskunft, die du da erhältst ist rechtsicher und im Gegensatz zu einer Auskunft bei einer Behörde wird dich der Rechtsanwalt über deine Möglichkeiten in deinem Sinne informieren. Welche Anwalt in deiner Region am besten für deine Frage geeignet ist, kannst du bei deiner örtlichen Rechtsanwaltskammer erfragen. Ein Beratungsgespräch kostet eigentlich nicht allzuviel.


    Nele

  • Danke für diese Blitzantwort!


    Einen Anwalt habe ich konsultiert, aber die Anwälte wissen generell nicht wie die Lage zur Verbeamtung ausschaut - Das ist wirklich so!
    Leider!


    Ich habe mir einen Beitrag von jemanden erhofft, der diese Geschichte hinter sich hat und dann eben verbeamtet worden ist oder nicht.
    Es gibt eine Vielzahl betroffener, sicherlich wäre ein Beitrag hierzu für sehr viele Interessant.

    Der Weg ist das Ziel

    Einmal editiert, zuletzt von DrWIng ()

  • Zitat