Hilfe!!! Idee für Einschulungsfeier?

  • Hallo!
    Nach den Sommerferien haben meine Kollegin und ich 2 Tage, um etwas für die Einschulungsfeier mit unseren 3.Klassen vorzubereiten. Hat vielleicht jemand von euch eine schöne Idee, die schnell umsetzbar ist? Ich wäre auch sehr, sehr dankbar dafür!!!
    Liebe Grüße
    Finni

  • Ich weiß ja nicht, in welche Richtung es gehen soll, aber ganz schön sieht immer aus (und ist leicht einzustudieren), wenn ihr die Kinder mit Tüchern ausstattet, also jedes eins und dann zur Eurovisionshymne bzw. dem Te Deum von Charpentier tanzen lasst.


    Dazu zwei Gruppen bilden, eine die zum ersten Teil, der ja eher sehr marschähnlich ist, tanzt (also eher marschiert, diese Kinder brauchen auch keine Tücher, sondern können mit ihren Händen die Blasinstrumente darstellen - Trompeten etc). Wenn der ruhigere, fließende Teil anfängt, hocken sich die Kinder der ersten Gruppe hin und die 2. Gruppe tänzelt mit den Tüchern um die anderen Kinder herum und versuchen die fließende Bewegung der Musik aufzugreifen.


    Das ganze kann man auch richtig als Choreografie einstudieren, es ist einfach und sieht immer sehr nett aus.

Werbung