Achtung C1 Qualifiktaion!!!

  • Das kommt davon wenn man jemanden in einem Posting zitiert, sich dann aber auf ein anderes Posting zitiert. Keine Sorge ich lese schon mit und habe auch gesehen, das Nele sich nicht auf mein Posting bezieht. Finde es nur sehr verwirrend, wenn sich mich dann zitiert.


    Ich benutze auch keine Zitate vom alten Bundeskanzler Kohl und beziehemich den auf Etwas, was die Merkel gesagt hat.


    (Sorry ein besserer Vergleich fiel mir spontan nicht ein.)

    • Offizieller Beitrag

    Zum einen: Nele ist ein ER. Das hatten wir doch neulich erst im Forum.
    Nele, langsam solltest du wirklich mal über eine Geschlechtsumwandlung nachdenken. ;)


    Und dann noch eine Bitte: Es wäre übersichtlicher, wenn ihr zum Zitieren die Zitat-Funktion benutzt, also über dem Beitrag, den ihr zitieren wollt, den Button "Zitieren" drückt. Ich habe die unübersichtlichen Zitate in den Beiträgen mal so editiert, dass man sie als Zitat erkennen kann.




    Das würde ich so unterschreiben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Referendarin
    Und dann noch eine Bitte: Es wäre übersichtlicher, wenn ihr zum Zitieren die Zitat-Funktion benutzt, also über dem Beitrag, den ihr zitieren wollt, den Button "Zitieren" drückt. Ich habe die unübersichtlichen Zitate in den Beiträgen mal so editiert, dass man sie als Zitat erkennen kann.


    Ich hoffe doch, dass mein Zitat aussah wie ein Zitat?


    Hab mich beim Lesen auch gerade gewundert, weil ich explizit Nele als "er" bezeichnet hatte ;)


    Ansonsten, Halli, kein Thema. Nur denke ich, dass man jemandem auch zugestehen kann, einen Gedanken aus einem anderen Post dennoch nochmals aufzugreifen, ohne es auf sich bezien zu müssen.

  • Klar ist das kein Problem einen Gedanken wiederaufzugreifen. Aber es macht wenig Sinn, dann ein Zitat aus einem anderen Post zu benutzen und es frei stehen zu lassen.

  • Ich gebe Halli vollkommen recht, dass die Reihenfolge der Regierung lächerlich ist.


    Zitat

    Vor allem kritisiere ich hier die Art und Weise wie die Politik wieder vorgegangen ist. 1. Einführung Englischunterricht an Grundschulen 2. Ausbildung von Englischlehrern durch Sprachschulen, mit keinem oder einem hausgeschneiderten Test. 3. Anhebung der Anforderungen durch einen international anerkannten Test. 4. Ausbildung "Englisch in der Grundschule" im Studium. Meiner Ansicht nach ist hier eine völlig falsche Reihenfolge gewählt worden. Schritt 4 gehört vor Schritt 1, wodurch 2 und 3 überflüssig werden.


    Ich finde es trotz allem nicht fair, dass wir als Grundschullehrer/innen mehr oder weniger dazu gezwungen werden "alle" Fächer zu unterrichten.
    Es ist doch wohl klar, dass ich wenn ich in 8 Fächern fit sein muss mein Kompetenzniveau nicht zu vergleichen ist, als wenn ich nur 3-4 Fächer unterrichten würde.


    In der Schule hat doch auch jeder sein Lieblingsfach und ich bin der Meinung, dass wenn ich nicht 100% hinter meinem Fach stehe das ich unterrichte, die Schüler/innen dies merken und sich die fehlende Motivation wahrscheinlich überträt.
    Andererseits habe ich nicht die Wahl, wenn ich einen Job will.


    Das ist meiner Meinung nach idiotisch!

  • Da stimme ich dir vollkommen zu. Es kann nicht sein, dass wir unser Studium machen und dann hinterher noch zusätzlich was draufsatteln müssen um überhaupt nen Job zu bekommen.

  • Grundsätzlich ist es schon wichtig, sich immer fortzubilden, auf dem neuesten Stand zu sein usw... Aber das sollte alles auch machbar sein. Wie Halli schon sagt: es kann nicht sein, dass man nach jahrelanger Ausbildung und trotz guter Abschlussnoten keinen Job findet, weil immer neue und immer anspruchsvollere Zusatzqualis gefordert werden. Irgendwann muss man auch die Chance haben, einen Job zu bekommen und sich von dieser "sicheren Seite" aus weiter fortzubilden. Zumal ja die Leute, die bereits eine feste Stelle haben, einen 1A-Sprachkurs mal eben so bezahlt kriegen, während Vertetungskräfte in die Röhre gucken. Und ich persönlich kann mir von meinem Vertretungsgehalt keinen Englischkurs leisten, der mehrere Tausend Euro kostet.

Werbung