Gesichtsbräuner

  • Ich will mir einen Gesichtsbräuner kaufen.
    Da gibt es welche mit 4, 6, 8 Röhren, dann der neue von Tchibo mit blau-rosanen-Röhren (Tchibo Wellness-Gesichtsbräuner) ..... die Auswahl stellt mich wieder vor viele Fragen.
    Hat jemand von euch jemand einen Gesichtsbräuner?
    Worauf sollte man beim Kauf achten?
    Ist der Tchibo-G.bräuner nur ne neue Werbeidee oder bringt das wirklich was?



    lieben Gruß Lale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

  • Liebe Lale!


    Bist du sicher? Ich habe gestern (mal wieder) gelesen, dass 90% der Hautalterung lichtbedingt sind... Und kenne mindestens 2 Solariumfans in meinem Umfeld, die im Gesicht wie alte Handtaschen aussehen..
    Du ahnst schon - zum Gesichtsbräuner habe ich leider keinen Tipp für dich, aber ich bin begeistert von "Summer Teint" von nivea.


    Lieben Gruß von Steffi

  • Wenn man solarium nicht jeden Tag nutzt ist es nicht so schädlich.
    Ich weiß alles über schädliche Strahlen, etc. (zwangsläufig weil ich so eine helle Haut habe) aber danke für deinen Tipp. Ich will den ja nur ab und zu nutzen.


    Ich hab eine zu helle Haut und kann diese Cremes nicht benutzen weil sie immer eine viel zu dunkle haut machen....sieht man sofort. Wie wenn man das falsche Make up benutzt.



    lieben Gruß Lale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

  • Huhu Lale!
    Hoffentlich denken jetzt nicht alle, dass sie im "Glamour"-Forum gelandet sind...
    Ich will dir den Bräuner wirklich nicht ausreden, aber vielleicht ist es für dich interessant, dass ich auch eine SEHR helle Haut habe, und dieses nivea Zeugs ist das erste, dass funktioniert. Daher auch mein Missionierungsdrang... :D
    Alle anderen sehen bei mir auch unmöglich aus (wie von dir beschrieben).
    Lieben Gruß
    steffi

  • Hallo ihr,
    na, wir sind hier ja im Off-Topic, da kann man über sowas schon mal schreiben ;)


    Mir ging es mit den Bräunungscremes ähnlich, sieht schrecklich unnatürlich aus. Und ich habe nicht mal so eine sehr helle Haut. Einen Gesichtsbräuner habe ich allerdings auch nicht zuhause. Ich habe mal gehört, dass diese unter Umständen schädlicher sind als das normale Solarium.
    Wenn man höchstens 1-2 Mal im Monat ins Solarium geht und dann nicht gleich den stärksten Bräuner benutzt, ist das auch nicht schädlich. Ich gehe vielleicht alle 2 Monate mal.


    Einen guten Rutsch! LG Jenny

  • Ich kann auch keinen konkreten elektr. Gesichtsbräuner empfehlen, d.h. keine Marke. Aber auch ich würde eher zur Nivea Bräunungscreme greifen, weil man da ja auch die Hände ein wenig eincremen kann. Ich finde es furchtbar, wenn man ein leicht gebräuntes Gesicht, aber schneeweiße Hände hat. Voll auffällig!
    Kannst den Nivea Bräuner ja mal ausprobieren - die parr Euros lohnen einen Versuch. Kann ich dir nur empfehlen!


    LG,


    Vivi

  • Steffi
    find ich ja nett deinen glamourhaftigen Missionierungsdrang ;)
    Ich probier es mal aus mit Nivea. Aber du bist es Schuld, wenn ich mehrere Tage aussehe wie eine die sich nicht schminken kann.



    Ich hätte da noch ein paar GLAMOUR-verdächtige Fragen:)
    Wie machst du das mit den Ohren und dem Haaransatz? einfach auch einschmieren?
    Bis wohin schmiert man denn? Bis da wo das T-shirt anfängt?
    Sorry, aber ich hab mich noch nie getraut so etwas im Gesicht aufzutragen. Bisher mussten immer meine Beine dran glauben. Da war es trotz Peeling immer irgendwie fleckig.


    Bisher war ich immer mal wieder im Solarium. So alle 1-2 Monate. Das Ergebnis war immer gut und ich denke mal nicht so schädlich für meine Haut. So wollteich es auch mit dem gesichtsbräuner handhaben. Mal schauen, ob ich den noch kaufe.



    gruß lale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

  • hihi....


    Also... das Zeug ist kein richtiger Selbstbräuner, sondern eine "leicht bräunende Tagespflege" ;) . Und deshalb trage ich es auch genau wie eine normale Creme auf - allerdings neben Gesicht und Hals auch auf`s Dekolletee (zum Glück steht dieses Wort auf der Packung ;) ) . Ohren nicht, aber ganz normal bis zum Haaransatz (auch bis/über die Augenbrauen).
    Aber - für mich GANZ wichtig - auf der Packung steht, dass man es täglich anwenden sollte, und dass sich das optimale Ergebnis nach 5 Tagen zeigt. Faaaaaaaaalsch - ich habe mein optimales Ergebnis nach 1-2 Anwendungen und benutze die Creme auch nur alle 2-4 Tage, je nachdem..


    Zitat

    Aber du bist es Schuld, wenn ich mehrere Tage aussehe wie eine die sich nicht schminken kann.


    Ich warte ängstlich-gespannt auf Berichterstattung ;) !


    Viel Erfolg!
    steffi


    Ach:

    Zitat

    Bisher mussten immer meine Beine dran glauben. Da war es trotz Peeling immer irgendwie fleckig.


    Für die Beine ist "Dove Sunshine Bodylotion für helle bis normale Hauttypen" (gleiches Prinzip: Tägliche Feuchtigkeitspflege) PERFEKT!!! - aber auch höchstens alles 3-4 Tage.


    Erwähnte ich, dass ich es liiiiiiebe, mich über solche Trivialitäten auszutauschen... :D?

  • Heute ist Tag X 8o:D


    lg Lale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

  • Man kann Selbstbräuner mit einer Tagescreme mischen, wenn man helle Haut hat, dann kann man es gleichmäßiger verteilen und es wird nicht so extrem dunkel. Dann lieber öfter benutzen, aber wenig cremen und dann kann man das leicht ausgleichen, wenn man einen zu starken Selbstbräuner gekauft hat.
    liebe Grüße!

  • Sorry, war etwas stressig die Tage.


    Bisher hat noch keiner etwas gesagt wie "hast du das schminken verlernt" ;)
    Ich denke du hast mich überzeugt. Mal sehen, ob es den Langzeittest standhält :)
    War auf jeden Fall spannend. Morgens hab ich mich erstmal nicht getraut zum Spiegel zu gehen 8o Als mein Freund aber sich ganz normal verhalten hat und nicht zu lachen anfing, bin ich mal gucken gegangen. Am 2. Tag war ich schon mutiger und bin direkt zum Spiegel. Und siehe da, es sieht gut aus. Keine komischen Flecken :D


    5 Tage bis das Ergebnis kommt stimmt bei mir auch nicht. Nach dem 1. Tag war schon etwas zu sehen, nach dem 2. Tag war es so wie ich es gerne hätte. Jetzt muss ich noch herausfinden in welchen Abständen ich mich eincreme. Alle 2 Tage oder alle 3 Tage oder.....?


    Danke für den Tipp :D

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

  • Hallo Lale!


    Das freut mich SEHR!!! :)
    War schon leicht besorgt... ;)


    Also, wenn du mal vertrauensvoll Rat suchst.... (hihi)


    Ein schönes Wochenende für Dich und alle Mitleser!
    LG, steffi

  • Hallo Steffi,


    ich hab eure Diskussion verfolgt und auch gleich mal Nivea Summer Teint ausprobiert. Es gefällt mir echt gut. Also vielen lieben Dank für den Tipp! ... Wofür so ein Lehrerforum doch alles gut ist :D


    LG nana

  • Huch 8o dass war wohl etwas zu viel des Guten. Seh ein bisschen aus wie nach nem Skiurlaub :D
    Wie läufts bei dir nana?

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

  • Oh jeh... Und ich bin schuld... :rolleyes: Dabei war ich doch so stolz!
    Hoffentlich wirklich nur ein bisschen??


    ---> Peelen!
    Oder natürlich behaupten, dass du im Skiurlaub warst!


    LG, steffi

  • So schlimm sieht es nicht aus. Nur ein wenig zu dunkel. Eine Bräune die mir nur jemand nach 3 Wochen Skiurlaub ab nimmt. Braun werd ich normalerweise ja nicht wirklich.
    Egal....ich trag meine Bräune selbstbewusst :)

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

  • Bräune wie nach nem Skiurlaub hört sich doch ganz gut an :)
    Also ich bin nach wie vor zufrieden, ich hab eher das Gefühl, wieder etwas blasser geworden zu sein, aber das kann auch daran liegen, dass ich grad ziemlich erkältet bin.

  • Es fällt nur extrem auf wenn man normalerweise eine elfenbeinfarbende ;) Haut hat.
    Aber ich werd "Summer teint" schon noch auf meinen Hauttyp abstimmen :D


    lg lale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von Lale ()

Werbung