Portfolio im "Kunst"-Unterricht - Material gesucht

  • Hallo zusammen!
    Ich freue mich sehr, ab dem kommenden Schuljahr in einer 13 fachfremd einen Fotografiekurs anbieten zu dürfen ... habe offenbar lange genug meinen AL mit meiner Idee genervt ;)


    Da die Schüler u.a. ein individuelles Portfolio erstellen sollen, suche ich nun den Austausch mit Kunstlehrern.
    Vielleicht hat jemand von Euch ja schon mal ein Portfolio erstellen lassen und kann mir Material zur Verfügung stellen - ich habe so etwas in der Art bereits mehrfach im Deutschunterricht anfertigen lassen und würde auch gerne im Tausch dieses oder auch anderes Material zur Verfügung stellen (meine Fächer sind Wi + De).


    Interessant für mich sind vor allem Anforderungen an ein Portfolio im Kunstunterricht sowie dessen Bewertung.


    Lieben Dank und noch schöne Rest-Ferien!

  • ...ich bring den Beitrag einfach nochmal hoch:
    mittlerweile erarbeite ich selber gerade Kriterien für ein Portfolio, inkl. der Bewertungsmaßstäbe, bin aber nach wie vor natürlich noch an einem Austausch interessiert ;)

  • Hallo Mariposa


    Ich habe deine Bitte nach Hilfe Für das Kunstportfolio gelesen. mich würde interessieren wie du es gemacht hast. Könntest du mir die Antworten schicken, ich weiß nämlich noc nicht wie ich sie einsehen kann.
    besten gruß
    carina I

Werbung