Thema Diplomarbeit

  • Hallo liebe Forumsnutzer,
    ich werde im nächsten Monat meine Diplomarbeit anmelden und würde gerne wissen, ob euch Themen einfallen, die eine aktuelle Relevanz darstellen, spannend und gleichzeitig in der Praxis erlebbar sein könnte?


    Folgende Themen sind mir eingefallen bis dato:
    1)Ganztagsschulen als Vernunftsantwort bezüglich gegenwärtiger sozioökonomischer Entwicklungen in Deutschland
    2) Motivation - subjektiv erlebbar, objektiv nicht messbar - ein ideeller Weg zur Steigerung der Lernleistung
    3) Vergleichbarkeit als gegenwärtiges Zölibat - wie Standards und Evaluation Bildung hindern
    4) Die Rolle des Lehrers innerhalb der Gesellschaft - eine entwicklungsgeschichtliche kritische Auseinandersetzung mit der Wertigkeit der Lehrtätigkeit


    Dies sind einige Gedanken, die momentan in meinem Kopf rumschwirren, aber vielleicht mag der ein oder andere Ideen dazutun?!


    Ich freue mich und vielen Dank im Voraus!
    Chris79

  • - Zeitmanagement für Lehrer
    - Kommunikation im Unterricht (und zwar vor, hinter, über und unter den Tischen)
    ?


    Fällt mir grad so ein, weil Lösungen dazu mich seit meinem Ref einfach brennend interessieren.


    À+

Werbung