• Mal wieder ganz off-topic: ich muss einen Abfalleimer für die Küche (soll offen stehen) kaufen und dachte an einen Treteimer in mattierter Optik.
    Unter der Literangabe kann ich mir nicht so recht was vorstellen. 20 Liter scheinen mir zu klein, die Frage ist also 30 oder 40 Liter?

  • Also, ich finde 20 Liter jetzt nicht so klein. Haben wir (4 Personen) für den Restmüll auch. Bio 5 Liter.
    Du musst doch eh fast jeden Tag den Eimer leeren, wie willst du da auf 30-40 Liter kommen?
    Unsere graue Tonne (Restmüll) für die Straße hat 80 Liter, Biotonne 60 Liter, und wird 2-wöchig geleert. 40 Liter für euren Abfalleimer wären dann eine halbe Mülltonne.
    8o
    Wie viele Personen seit ihr denn?

  • Mir reichen 20 Liter, ich bringe lieber einmal mehr die Abfalltüte zum Mülleimer, bevor es anfängt unangenehm zu riechen.
    Ich habe allerdings einen "Doppeleimer" (2x20l), einen für Restmüll und einen für den gelben Sack. Ist aber auch eine Platzfrage.

  • Zitat

    Aktenklammer schrieb am 26.02.2007 22:32:
    ähm, wir sind eine Person


    Dann könnten 20 l ausreichen. :D Da passt schon ordentlich was rein.

  • Ich hab' einen 3-er-Eimer und finde den absolut praktisch:
    2 x 20 Liter für Papier und Gelben Sack, 1 x 5 Liter für Restmüll.


    Für den Kompost (Biomüll) habe ich eine Schüssel, die jeden Tag auf dem Kompost ausgeleert wird. Es fällt kaum noch Restmüll an - und das in einem 4-Personen-Haushalt. :D

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung