Damit ihr nicht den gleichen Fehler macht...

  • Schlimmer hätte es kaum kommen können. Sonntag, letzter Ferientag, Unterricht für fast eine Woche im Kasten und dann plötzlich - KLACK, KLACK, KLACK, KLACK... Festplattencrash!!


    Also ich bin natürlich selber schuld aber die vergangenen zwei Jahrzehnte PC-Erfahrung fast ohne jeglichen Datenverlust haben mich leichtsinnig gemacht. Gesichert habe ich meine Daten jedenfalls seit gut einem Jahr nicht mehr. Eigentlich idiotisch.


    Eine Datenrettung im Labor kostet einen hohen dreistelligen Betrag, im Zweifel kann er auch schnell vierstellig werden. Kommt auf den Schaden an. Ich habe deshalb heute entschieden, die Daten abzuschreiben. Seufz.


    Macht also nicht den gleichen Fehler und sichert immer schon brav eure Datenbestände.


    Verzweifelte Grüße,
    Schubbidu

    • Offizieller Beitrag

    hi,


    ich habe in einen solchem fall mal 1500 euro investiert. dieselbe situation und kein ordentliches backup...persönliche bilder, unterrichtsmaterial....etc. 7 gb daten mussten rekonstruiert werden ;)...hat sich gelohnt...seitdem gibts stündliche backups (über mac kein problem :D)


    grüße


    und mein mitgefühl


    thomas


    ps: ich hab die rechnung von der steuer abgesetzt.

  • Vielen Dank für euer Mitgefühl. Bei einem sehr renomierten Datenretter hatte ich nach einigem Verhandeln sogar ein Angebot zum Pauschalpreis von 500€ bekommen. Im Vergleich zum dem was Hawkeye gezahlt hat ist das natürlich fast geschenkt. Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und dann abgelehnt. Wenn ich darüber nachdenke, was ich mit 500 Euronen so alles schönes machen kann, ist es mir das einfach nicht wert.


    Einen Vorteil hat das Ganze. So ein neu aufgesetztes System ist einfach was feines...


    Grüße,
    Schubbidu

    • Offizieller Beitrag

    das stimmt....aber ich hatte ein frau im nacken (zu recht, denn eigentlich war der crash mein fehler) und es steckten gut zehn jahre arbeit in der platte....


    :(


    viel spaß noch

Werbung