Da aber doch nicht drin ??????

  • Bin ich denn zu blöd?
    Also ich hab mich für den Chat registriert, ging auch ohne Probleme! Melde mich an,wähle dann den Link zum Chat, aber es öffnet sich keine Chatseite. Lediglich die Anmeldung erscheint wieder.
    Und was ich dabei nun gar nicht verstehe.......es wird trotzdem angezeigt das ich im Chat bin!!!!!
    Wie geht denn das?
    Bitte Hiiiiiiiiiiiiilfe
    Gruß Vanessa
    (Bin über AOL online und hab keine Firewall!)

    • Offizieller Beitrag

    Hmm - mit AOL kann ich leider nicht testen, da ich AOL nicht nutze.


    2 Dinge:
    1) Schau mal, ob Cookies von "primarlehrer.de" akzeptiert werden.
    2) Hast du zufällig noch einen anderen Browser installiert? Wenn ja, versuche mal bitte darüber reinzugehen (nur als Test - soll keine Dauerlösung sein)


    Stefan

  • Hallo! Da kann ich auch noch etwas Kurioses beisteuern:
    wenn ich auf die Benutzeranzeige klicke und dann auf "Zur Anmeldung", erscheint lediglich genau das gleiche Fenster noch einmal. Das Spielchen ist dann beliebig fortsetzbar.
    Klicke ich aber direkt auf "Chat" komme ich problemlos rein.
    Den Klingelton höre ich aber immer noch nicht (stattdessen: Fehlermeldung A1).
    Aber immerhin funktioniert das Wichtigste: chatten konnte ich gestern ohne Probleme :)
    LG
    RR

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronja ()

    • Offizieller Beitrag

    Vanessa:
    Ich habe mal etwas recherchiert. Der AOL-Browser macht bei dem Chat Probleme, weil AOL aus Sicherheitsgründen alle paar Sekunden wohl deine IP ändert. Somit kommt der Chat nicht damit zurecht.


    2 Möglichkeiten:
    1) Ich weiss nicht genau wie die Einstellungen im deutschen AOL-Browser heissen, da die Beschreibung auf Englisch war. Aber vermutlich sollte das so stimmen (oder ähnlich sein)
    Stelle deine "Internet Sicherheitseinstellungen" auf "niedrig". Dann könnte der Chat funktionieren.


    Wenn nicht dann geht nur 2)
    2) Wähle dich wie gehabt mit AOL ein, minimiere das AOL Fenster und nutze zum Chatten einen anderen Browser (InternetExplorer, Mozilla, Netscape oder Opera). Du erreichst den chat unter http://www.primarlehrer.de/chat/index.php3


    Stefan

  • Alles okay über den Internet Explorer geht es.......da hätt ich ja auch gleich drauf kommen können. *schäm*
    Trotzdem auch von mir ein grosses Kompliment für die schnelle super Hilfe hier im Forum(egal worum es geht)!!
    Vanessa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vanessa,


    dennoch würde mich das AOL-Problem für spätere Nutzer interessieren.
    Hast du mal versucht die Sicherheitseinstellungen runterzustellen? Funktioniert das auch nicht? Welche AOL-Version nutzt du?


    Stefan

  • HI!
    Habe die Sicherheitsvorkehrungen mal runter geschraubt, funktioniert aber trotzdem nicht.
    Ich bin noch mit einer alten AOL Version online (6.0). Wollte eigentlich schon längst umgezogen sein und dann DSL oder ISDN haben. So bin ich zZ nur über Modem online und da auch ein neuer Rechner fällig ist, reicht die alte Version noch aus.

Werbung