Problm mit word

  • Ahhhh, :computerrache:


    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich arbeite gerade mit word und mit einem Mal werden die Menüs nur noch ganz langsam eingeblendet. Wenn ich also z.B. auf "Bearbeiten" oben in der Leiste klicke, erscheint die dazugehörige Liste mit Befehlen nur gaaaanz langsam. Erst wenn sie dann ganz da ist, kann man auf die Befehle klicken. Ich muss ständig warten, dabei wächst mir gerade heute die Arbeit über den Kopf...


    Danke für alle Tipps!


    jinny

  • Rechtsklick auf die Menüleiste -> Anpassen;
    Den Reiter "Optionen" auswählen;
    Dort das Feld "Menüs immer vollständig anzeigen" anklicken, so dass ein Häkchen gesetzt ist;
    Auf "Schließen" klicken.


    Fertig.


    À+

  • Hallo,


    das hatte ich auch schon versucht, aber das Häkchen ist dort gesetzt und trotzdem bleibt die Einblendung so langsam.


    Ich glaube das von dir beschriebene meint, dass sofort alle Befehle gezeigt werden, nicht nur die 2-3 meist benutzten.


    Bei mir werden aber zwar alle Befehle, aber eben nur ganz langsam von fast durchsichtig hin zu gut lesbar eingeblendet.


    Trotzdem Danke!

  • Hallo Jinny44,
    *laienhafter Erklärungsversuch*
    mein Word kann sowas auch. Besonders gut funktioniert das, wenn ich große Bilder in die Datei eingebaut habe und der Rechner sich nebenbei nen Wolf rechnen muss, wenn ich mal scrolle und er das ordentlich anzeigen soll.
    Arbeitest du vielleicht mit sehr großen Dateien und wenig Arbeitsspeicher?
    */laienhafter Erklärungsversuch*
    Gruß,
    beaker

  • Hallo beaker,


    das hätte wirklich sein können, da ich tatsächlich gerade mit großen Graphiken arbeite. Leider ändert sich aber auch nach dem Schließen nichts. Aber dankeschön!


    So, die Klausur ist trotzdem endlich fertig geworden und darf schlafen gehen!


    Gute Nacht!


    P.S. "beaker" - die Figur mochte ich bei den Muppets auch immer sehr gerne!

Werbung