Ferien flexibel?

  • Saaagt mal,
    sind die Ferienvorgaben der KMK für alle Schulen verbindlich oder kann die einzelne Schule die Ferien um ein oder zwei Tage verschieben?


    Wir haben nämlich gerade festgestellt, dass die Ferientermine auf der KMK-Seite und die auf dem Infozettel der Schule meiner Schwester für die Osterferien sich um einen Tag unterscheiden. Dies kann natürlich ein Druckfehler sein, aber wir sind grad ein wenig panisch da wir dann eigentlich schon im Urlaub sind ...


    Vielen lieben Dank und sonnige Grüße!


    ach ja, ich weiß, dass es sonderregelungen gibt für schulen, die direkt an zwei bundesländer grenzen oder für schulen auf den inseln oder so, aber das trifft für unsere schule nicht zu :)

  • vielen dank!!! dann war es wohl nur ein druckfehler!


    dann kann ich ja beruhigt ins wochenende starten!


    euch allen ein schönes, sonniges wochenende!

  • ich hol den thread mal hoch!


    heute war elternsprechtag und die klassenlehrerin meinte dass die ferientermine, so wie sie auf dem elternbrief stehen, korrekt sind. sie hat es irgendwie damit begründet , dass die schule an anderen tagen frei hat und so sich damit die verlorenen tage wieder zurück holt.


    scheinbar ist es doch erlaubt? habe beim aufdieschnellegoogeln nichts gefunden!


    wer weiß mehr?


    LG und gute nacht!

Werbung