Begabte Schülerin Englisch - motivierendes Zusatzmaterial

  • Hallo!
    Ich habe in einer dritten Klasse eine Schülerin, die in allen Fächern sehr begabt ist. Ich unterrichte sie nun in Englisch (erstes lernjahr) und auch hier ist sie immer die Schnellste und lernt mühelos. Ich würde ihr deshalb gerne zusätzliches Material zur Verfügung stellen, das sie weiter motiviert (sie langweilt sich wohl in den anderen Fächern schon fast...). Leider fehlen mir für Englisch da echt die Ideen! Zusätzliche Arbeitsblätter zu den aktuellen Themen sind ja auf Dauer nicht so ansprechend. Andere Bereiche finde ich aber aufgrund des Lernes der Aussprache etwas problematisch.
    Bin dankbar für gute Ideen!!!
    LG Mare

  • Habe einiges an Freiarbeitsmaterial in Englisch in meiner Klasse, und darauf greifen die Schüler immer wieder gerne zurück, v.a. auf die englischen Kinderbücher und die Englisch-Puzzles (entweder von Larsen oder die von Schubi).


    Kann deine Bedenken mit der Aussprache verstehen, aber wenn es ein fittes Kind ist, wird es doch eh schnell erkennen: "Ah, beim Puzzle hab ich schon gelesen, dass Stuhl "chair" geschrieben wird, jetzt weiß ich auch, dass man es "tschär" ausspricht". Außerdem hab ich neulich bei ner Fortbildung gehört, dass Englisch als Weltsprache eh so viele verschiedene Aussprachevarianten hat, dass es vor allem wichtig ist, dass man sich damit verständigen kann - auch wenn man vielleicht einen merkwürdigen Akzent hat.

Werbung