Wer kennt diesen Künstler (Sänger, Satiriker...)?

  • Guten Morgen!
    Neulich habe ich im Deutschlandradio einen sehr witzigen Künstler gehört. Er hat bayrisch gesungen und dazu Gitarre gespielt. Sein Lied war eine tolle Satire auf "Feng Shui". Leider habe ich nicht mitbekommen, wie er heißt.
    Ein bisschen hat er mich an Gerhard Polt erinnert.
    Ich hab schon beim Hörerservice nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen.
    Meine Beschreibung ist vielleicht etwas dürftig, aber vielleicht kennt ihn ja jemand und kann mir weiterhelfen.
    Danke Ani :)

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • hmmm ... spontan fällt mir dazu ein komiker ein, klein, schmächtig, mit einem sehr starken bayrischen dialekt, immer untergwes mit seiner gitarre. sein programm ist voller wortwitze.
    meinst du zufälig den? :) einen namen weiß ich auch nicht, aber er ist sehr oft bei "ottis schlachthof", vielleicht findest du auf der homepage ein paar infos?
    wenn ich mehr zeit habe schau ich auch mal nach!
    bis dahin viel glück

  • Hallo ani1112,


    deine Beschreibung würde auch auf Georg Ringsgwandl zutreffen, den singenden Kardiologen. Es gibt von Ringsgwandl ein Lied über Feng Shui. Da kannst du z.B. bei amazon reinhören, ob es das ist: http://www.amazon.de/Sch%C3%A4rfste-Gang-Georg-Ringsgwandl/dp/B000HWXTC2?tag=lf-21 [Anzeige]


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Genau, der ist es: Georg Ringsgwandl!


    Danke dir, aber auch den anderen für die Hilfe.


    Im Mai ist Ringsgwandl in Hamburg. Ich werde mal sehen, ob ich noch Karten bekomme. Das "Feng Shui Liadl" ist wirklich klasse, obwohl ich als Norddeutsche wirklich genau hinhören muss, um alles zu verstehen. ;)
    Was tut man nicht alles für die Völkerberständgung!! :D


    Euch ein schönes Wochenende!


    Ani

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

Werbung