Umfrage Anzahl KAs Gym

  • Hallo,
    ich lese im Forum hier und da Angaben zur Zahl der zu schreibenden KAs an allgemeinbildenden Gymnasien in den versch. Bundesländern. Ich hoffe, ich habe nicht DEN Superthread übersehen, aber einen Überblick hab ich nicht gefunden. Es wäre nett, wenn Kollegen aus anderen BLändern kurz ihre Anzahl anfügen würden - interessiert mich echt.


    Baden-Württemberg:
    Hauptfächer: 4 pro Schuljahr
    Nebenfächer: KAs müssen nicht geschrieben werden (meistens freiwillig 2 pro SJ)
    Dazu kommen GFS in Höhe der zu haltenden Wochenstunden d. jeweiligen Faches.
    Edit: Vergleichsarbeiten (Lernstandserhebungen?) KL 7 u. 9 in Mathe, Deutsch und einer Fremdsprache.


    Wäre nett, wenn man sich an dieser Umfrage beteiligen würde,
    ciao

  • NRW:


    Kernfächer:
    Kl.5-7: 6 pro Schuljahr
    Kl.8: 5 pro Schuljahr (+Lernstandserhebung in D, M, E in Kl.8 )
    Kl.9: 5 pro Schuljahr


    Die jetzige Jgst 10 (letzter Jg mit Abi nach 13 Jahren) schreibt außerdem im 2. Halbjahr der 10 in D, M, E eine zentrale Abschlussprüfung.


    Nebenfächer: keine, Ausnahme im Differenzierungsbeerich II (Wahlpflicht Jgst 8/9 bzw. 9/10 für die jetzige Jgst.10) werden in beiden Jgst. 4 Arbeiten pro Schuljahr geschrieben.

  • Bayern:
    Hauptfächer: Englisch, Deutsch, Latein/Französisch, Mathematik:
    - falls vier oder mehr Wochenstunden, werden 4 Schulaufgaben geschrieben.
    - in Jahrgangsstufen mit drei Wochenstunden (z.B. Englisch 10. Klasse) werden nur 3 Schulaufgaben geschrieben


    Physik, Chemie oder je nach Zweig Wirtschaft: zwei Schulaufgaben im Jahr;


    Dazu kommen bayernweite Jahrgangsstufentests in Englisch, Deutsch und Mathe, verteilt über verschiedene Jahrgangsstufen
    (6. Klasse Test in Englisch und Deutsch, 10. Klasse in Englisch und Mathe).

Werbung