Suche große Wandbuchstaben

  • Hallo!
    Ich suche Wandbuchstaben in der Art, wie man sie hier auf dem Bild sieht, d.h. recht groß. Bemalt müssen sie nicht sein, das kann man ja noch selber machen:


    http://www.impressionen.de/sho…kt/Wandbuchstaben/3755002



    Da ich 150 Euro recht teuer finde, würde ich zumindest gerne wissen, ob man sie vielleicht irgendwo billiger bekommt. Bei meiner Internetrecherche habe ich nur eine Seite gefunden, wo schon ein einzelner Buchstabe 50 Euro kostet 8o Ein Schreiner wird so etwas ja wohl kaum machen .... oder wenn dann komme ich wohl auch in die oben genannte Preiskategorie, oder?

  • Hi Aktenklammer,


    ehrlich gesagt würde ich einfach mal einen Schreiner ansprechen und fragen, was es kosten würde, wenn er sowas macht. Man denkt immer Schreiner wären super teuer, aber eine Bekannte von mir hat einen bestimmten Tisch gesucht und ihn im Endeffekt nach absoluten Wunschvorstellungen von einem Schreiner machen lassen und sogar weniger Geld dafür bezahlt als in einem Geschäft o.ä.! Eine Frage ist es wert, denke ich :)


    Lieben Gruß

  • Spontan fallen mir 2 Alternativen zum selber bauen ein: gewünschte Buchstaben als Vorlage aus festem Papier/Pappe auf Styropor mit Stecknadeln fixieren, auf Styroporschneider den Kanten entlang aus"schneiden". Oder mit Hilfe einer Dekupiersäge (elektr. Laubsäge) aus 4 mm starkem Sperrholz aussägen. Dürfte eigentlich jeder/m HobbybastlerIn gelingen!

  • Schon bei Knauber geguckt? ;) Die haben zumindest Holzbuchstaben in verschiedener Größe. Über die Preise weiß ich allerdings nichts Genaues.

  • Im Bastelgeschäft gibt es so ca 25 cm hohe Pappbuchstaben. Stückpreis um die 7 Euro. Wäre das eine Alternative? z. B. mit Decopatch könnte man die schön gestalten.

Werbung