An alle EnglischlehrerInnen

  • Hallo an Alle :)


    Für eines meiner letzten Seminare an der Uni muss ich im Vorfeld einen Aufsatz schreiben, da es im Seminar um das Schreiben von Aufsätzen gehen wird. Thema ist: Was am Schreiben für zukünftige EnglischlehrerInnen wichtig ist! Das ganze wird natürlich auf Englisch verlangt, was ja nicht so das Problem ist....aber mir gehen langsam die Ideen aus.


    Klar muss man als Lehrer auch in Englisch schreiben können gerade weil man ja auch AB's oder KLassenarbeiten verfassen muss und auch mal geschriebene Texte von SuS korrigieren muss...aber sonst?
    Habt ihr vielleicht noch tolle Ideen und könntet mir damit meine Schreiberei erleichtern??


    Danke schon mal :)


    Gruß, Enachen

    • Offizieller Beitrag

    - practise language skills
    - train analytical skills
    - knowledge internalization
    - expressing yourself (therapeutic effect ;) )
    - enhance persuasive skills
    - organizational skills
    - develop strategies against writer's block ;)
    - meet requirements of that stupid seminar ;) :):D

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()

  • Creative writing as a means of enhancing analytic literary skills.
    The dangers of the greengrocer's apostrophe. (ahem... ;) )


    Nele

    Einmal editiert, zuletzt von neleabels ()

  • Eventuell, die Sprache weiter zu verinnerlichen, da man beim Schreiben sehr genau schaut WIE man formuliert und sich mehr Gedanken macht, als beim Sprechen. Man durchdenkt Formulierungen, überarbeitet diese und erweitert so schreibend seinen Sprachschatz.


    Oder auch dahingehend, dass sich das Geschriebene ja häufig generell vom Mündlichen unterscheidet. Also weg von Umgangssprache hin zur Schriftsprache. Oder so :D

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

Werbung