Notebook kaufen

  • Zitat

    Remus Lupin schrieb am 26.02.2006 18:24:
    Nimm einen Centrino Chip, 512 MB Ram, 60-100 MB Festplatte,....


    muss wohl 60-100 GB Festplatte
    heißen....


    Mit dem Hauptspeicher würde ich heutzutage nicht unter 1 GB gehen.


    Eigentlich genügt das als Festplattenspeicher vollauf. Ich hab' mir gerade zusätzlich eine USB-Festplatte mit 320 GB gekauft... die steht dann eben daneben :D
    (Achtet drauf, dass diese per firewire ansprechbar ist, dann ist der Zugriff schneller....)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Ich krame mal den Thread wieder hervor...
    Hat sich jemand vor kurzem ein Notebook gekauft und kann eines empfehlen?


    Ich möchte mir ein Laptop kaufen mit dem ich Textverarbeitung mache, im Netz surfe und ein paar Fotos bearbeiten möchte.


    Was sollte man beim Kauf beachten? Gehäuse, Anschlüsse...? ?(


    Habe schon gehört, dass Windows Vista kein Muss ist. Ich hoffe darauf, dass die Windows Vorgänger momentan etwas günstiger sind


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich Laien :rolleyes:


    VLG Leila

  • Wir haben nun schon das zweite Notebook von "Fujitsu Siemens" im Gebrauch und haben noch nie Probleme damit gehabt. Ich habe ein "Amilo Pro" und mein Mann hat ein älteres von "Fujitsu Siemens". Beide laufen sehr zuverlässig und sind gut verarbeitet. Das ältere Notebook ist sogar schon mal (vom Tisch) runtergefallen und außer einem winzigen Riss im Gehäuse, der die Funktion nicht beeinträchtigt, ist nichts passiert. Anschlüsse (z.B. USB) sind bei den neuen Notebooks ausreichend vorhanden.


    Bei notebooks-billiger.de sind immer mal wieder gute Notebooks im Angebot. Dort habe ich auch meins bestellt und es gab bei der Abwicklung keine Probleme. Schau doch einfach mal dort vorbei!


    Wenn Du wirklich "nur" Textverarbeitung, Fotobearbeitung und Internet benutzt brauchst Du kein Hochleistungsrechner. Das wäre "Geld zum Fenster rausgeschmissen", denn hochauflösende Grafikkarten (z.B. für Computerspiele u.s.w.) kosten viel Geld und das bezahlt man mit. Schau einfach genau hin, was wirklich nötig ist, und was nicht!

  • ich rate dir, da du ja wie finchen schon beschrieben hat, keine besondere austattung brauchst, das geld welches du dort sparen kannst in qualität und verarbeitung des NB zu investieren.
    ein NB ist nun mal ein gebrauchsgegenstand, wir zigmal am tag auf und zu geklappt, hin und hergeschleppt und auch wenn man sehr sorgsam damit umgeht passiert es immer wieder mal dass man irgendwo gegenstößt oder es runterfällt. (mir jedenfalls ;) )
    ich habe selbst ein toshiba und bin sehr zufrieden damit. es läuft seit 3 jahren ohne mucks, obwohl es mir zwei mal aufgeklappt vom tisch gefallen ist und bestimmt 5 mal vom bett. es läuft fast den ganzen tag und wir wirklich sehr beansprucht. ich bin froh dass ich damals ein paar euro mehr investiert habe.
    in der zeit hatten die NBs von Freunden von günstigeren Herstellern schon mehrere "totalausfälle" mit komplettem datenverlust etc.
    www.notebooksbilliger.de kann ich auch nur empfehlen!


    viel erfolg!

  • Hallo Leila,


    für deine Bedürfnisse würde das genügen, was mein Notebook auch bietet: 2,8 GHz, Arbeitsspeicher 512 RAM, 40 GB Festplatte. Der Prozessor ist ein Intel Pentium, war im Jahr 2003 hochwertig, heute dürfte er veraltet sein.


    Ich würde Testberichte in der ComputerBild und im Internet lesen und dann erst gezielt suchen. Ich würde mir Grundbegriffe aneignen und mich informieren, wie Notebooks ausgestattet sind, die als gut bewertet werden, und dann erst suchen.


    Nach meiner Meinung müsstest du mit einem Preis zwischen 800 und 1000 ¤ ein ordentliches Notebook bekommen. 3-D-Spiele sind dann je nach Ausstattung nicht drin.


    Überlegen solltest du auch, ob du z.B. einen DVD-Brenner brauchst oder ob dir ein CD-Brenner genügt, ein Diskettenlaufwerk, WLAN oder Modem, Infrarot, ...


    Hier gibt es ein Video mit Tipps zum Notebook-Kauf: http://www.chip.de/c1_videos/c…94.html?tid1=30595&tid2=0


    Interessant dürfte auch dieser Link sein: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_17559655.html


    Hier ist eine nette Fotostrecke, den Text findest du immer rechts oben vom Foto: http://www.chip.de/bildergaler…e_v1_20204970.html?show=0

  • Wow!
    Leute, ihr seid spitze!
    So viele gute Tipps! Herzlichen Dank!
    Ich werde eure Links mal durchstöbern und mich mal weiter schlau machen. In den Ferien hat man ja für so etwas Zeit
    Ich hoffe, ich kann im Gegenzug auch mal irgendwo weiterhelfen.


    VLG Leila

  • Mir ist noch etwas eingefallen: Lass die Finger von "Gericom" - Notebooks! Die sind zwar billig, machen aber nur Ärger. Ich kenne zwei Leute, die damit total unzufrieden sind, weil dauernd etwas kaputt geht.

  • Interessant, das habe ich auch so gehört, aber ob das grundsätzlich stimmt? Ich habe Acer und bin sehr zufrieden. Ich nütze mein Notebook seit 2003 jeden Tag mehrere Stunden, es ist sehr ausdauernd und stabil und ich würde wieder Acer kaufen.

  • Bin sehr zufrieden mit Toshiba, bisher gab es keine Probleme mit dem Notebook...


    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

Werbung