Taufpatengeschenk

  • Hallo!
    Das Herzchen habe ich ausgewählt, weil ich so verliebt bin in mein zukünftiges Patenkind :)
    Nun steht bei dem Kleinen (3/4 Jahr alt) über Pfingsten die Taufe an und wie bereits erwähnt werde ich Patentante. Und damit stellt sich auch die Frage, was ich ihm schenken kann. Es soll eher nichts Praktisches sein und auch kein Geld, sondern etwas Persönliches mit "tieferer Bedeutung". Ein paar Ideen hab ich ja schon aber ich bin noch auf der Suche nach der Ultimativen und da wollte ich euch mal fragen, was euch dazu einfällt!
    Über Anregungen würde ich michsehr freuen!
    Gruß,
    Yula

  • Hallo Yula,
    die gleiche Frage hatte ich vor ca. 1 Jahr auch schon mal gestellt.
    Ich bin leider zu blöd zum Verlinken, aber wenn Du mal suchst, findest Du das bestimmt; habe damals viele tolle Hinweise bekommen und mich schließlich für einen Baum entschieden, der mit "meiner" Kleinen mitwächst.
    Wünsch Dir ganz viel Spaß!
    Lg
    Doro

  • Eine Freundin von mir hat ihrem Patenkind zur Taufe neben einem "bleibenden Andenken" (ein kleines Kettchen mit Namensgravur) einen Wegbegleiter geschenkt, den sie seitdem immer mit sich rumschleppt und heiß und innig liebt: eine kleine Handpuppe von Kumquats (http://www.kumquats.de/shop/). Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich bzw. Dein Patenkind?!

  • Hallo und Danke für eure Antworten. Ich werd mich mal im Forum auf die Suche nach dem Thema machen, freu mich aber trotzdem immer noch über aktuelle Anregungen ;)


    Die Handpuppen kenne ich und finde ich auch ganz toll, aller dings ist der Kleine noch kein Jahr alt und kann doch nicht mal ansatzweise mit so einer Puppe umgehen, oder?


    Gruß, Yula

  • Zitat

    yula schrieb am 05.04.2007 12:07:
    Die Handpuppen kenne ich und finde ich auch ganz toll, aller dings ist der Kleine noch kein Jahr alt und kann doch nicht mal ansatzweise mit so einer Puppe umgehen, oder?



    Hallo yula!


    Die Kumquatspuppen gibt es in "groß" und in "klein". Ich meinte natürlich eine kleine Puppe (die sind so ca. 40 cm groß). Selber spielen kann man eine Handpuppe mit einem Jahr wohl noch nicht. Da hast Du sicher Recht.
    Die Nichte von meiner Freundin knuddelt halt gerne mit ihr und schleppt sie überall mit hin. Außerdem spielen ihr die Eltern manchmal etwas mit der Puppe vor. Das findet sie wohl ganz toll.

  • Hallo!
    Danke nochmal für den Tipp mit den Puppen. Nichtsdestotrotz überlege ich immer noch. Nun hat leider der andere Pate schon Besteck und Teller... gekauft und mir somit schon eine Möglichkeit geklaut.
    Also nochmal meine bescheidene Frage an euch: ich möchte dem Kleinen gerne etwas Bleibendes schenken, dass nicht unbedingt nur verstaubt. Vielleicht doch noch jemand eine Idee :D ??
    LG, Yula

Werbung