Beurteilungen formulieren...

  • Mir ist die Frage ja jetzt schon bissl peinlich, aber ich stell sie trotzdem :D.


    Schreibt ihr in den Beurteilungen das "du" groß oder klein? Ich meine, ist ja kein Brief, aber ist ja eine Anrede..


    ?(

    Wenn ich so bin,
    wie ich bin,
    bin ich
    ich !

  • Hallo Josephine,


    meines Wissens schreibt man seit der Rechtschreibreform auch in Briefen das "du" klein. Nur das "Sie" wird noch groß geschrieben.
    Ich schreibe es daher klein.


    Sollte ich mich täuschen, bitte ich um Nachsicht und Korrektur ;)

  • ah ja, richtig.. stimmt.


    man echt, diese ganze Korrigiererei macht einen ja nur kirre *gg* geht euch das auch so?


    *gg*

    Wenn ich so bin,
    wie ich bin,
    bin ich
    ich !

    • Offizieller Beitrag

    So, um dich noch mehr zu verwirren ;) :
    Meine Infos sind die, dass man zeitweise für das Wort "du" die Kleinschreibung und für das Wort "Sie" in der Anrede Großschreibung benutzen musste. Allerdings wurde das - soweit ich weiß - nach der letzten Änderung wieder rückgängig gemacht und man kann jetzt sowohl "du" als auch "Du" schreiben.


    Ich weiß es recht sicher, weil ich es meinen Schülern kurz zuvor, als noch die "alte" neue Regelung galt, anders beigebracht hatte und es danach dann plötzlich wieder geändert wurde. Da soll noch einer durchblicken. ;)

  • weia echt, ja manchmal frage ich mich das auch.


    Ich hatte vor dieser Reformerei nie Probleme mit der Rechtschreibung unds eit die dauernd alles ändern muss ich echt manchmal nachschauen, wenn ich sehe, dass verschiedene Kinder das gleiche Wort zb. anders schreiben, meistens habe ich dann doch recht, dass sie es falsch schreiben, aber ab und zu gibts dann im Duden ja beide Varianten...


    das blickt doch bald echt keiner mehr.. und dann sagen die, das wäre vereinfacht *gg*

    Wenn ich so bin,
    wie ich bin,
    bin ich
    ich !

Werbung