Einstellungstipps NRW

  • Hallo,
    wer hat Tipps zur Eistellung in NRW? Hab gehört es sieht schlecht dort aus?
    Ich arbeite schon seit über 2 Jahren als Lehrerin in Niedersachsen und möchte gern nach Dortmund wechseln.
    Wer hat Tipps?
    Oder vielleicht ne Idee welche Schule im nächsten Sommer Stellen frei hat und eine erfahrene Lehrerin sucht?
    Liebe Grüße
    Debbie

  • Ich hab gerade aus mehreren Quellen gehört, dass es im Grundschulbereich im nächsten Jahr nen Einstellungsstopp geben soll. X(

  • Zitat

    Original von Prusselise
    ;)


    Wer zieht denn freiwillig ins Ruhrgebiet? ?(


    Keiner... denn wir ziehen hier nicht weg!
    Deshalb ist hier keine Stelle frei... :P

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • In NRW wird tatsächlich im GS-Bereich nicht mehr eingestellt (weder zum Halbjahr, noch zu Beginn des nächsten Schuljahres).


    LG


    Sina


    P.S.: Wie das mit Versetzungen aussieht, weiß ich aber nicht.

  • Das hört sich ja ganz traurig an für mich :(


    Oh man....


    Aber irgendwer muss doch auch in Pension gehen, da müssen doch neue Lehrer nachkommen....???

  • Zitat

    Original von Britta
    Ich hab gerade aus mehreren Quellen gehört, dass es im Grundschulbereich im nächsten Jahr nen Einstellungsstopp geben soll. X(


    Welche Quellen waren das?
    In "meinem" Kreis wurde uns vom Schulamt gesagt, dass es zum Sommer 12 Poolstellen geben soll!

  • In meinen Kreisen habe ich das auch so gehört... *g*
    Es gibt keine festen Stellen an Schulen, aber Poolstellen. Das ist ein bisschen ärgerlich für uns, denn uns fehlt dann ab Sommer ein Klassenlehrer. das wird dann wohl jemand aus dem Pool.

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • Was sind den ganz genau Poolstellen???
    So etwas gibt es in Niedersachsen (soweit ich weiß) nicht.
    Also gibt es doch noch ein Fünkchen Hoffnung für mich :)

  • Ich hab das mit dem Einstellungsstopp von Schulleitung, Schulamt und Personalrat...

Werbung