Blumen aus Strumpfgewebe

  • Hallihallo,


    kennt sich einer von euch zufällig mit Blumen aus Strumpfgewebe aus?


    Soll für jemanden zu Weihnachten ein Gesteck aus Strumpfgewebeblumen basteln. Soweit auch ok, mit etwas Übung krieg ich das auch hin. Strumpfgewebe und Draht ist auch leicht zu beschaffen, aber mir fehlt dieses Klebeband, das man um den Draht/Stängel klebt, damit man den Draht nicht mehr sieht. Weiß jemand zufällig wie man das genau nennt?
    Da das ja nicht mehr unbedingt so "modern" ist, gucken mich alle Leute in Bastelgeschäften immer ganz entgeistert an, wenn ich mit so einer Frage komme bzw. nur umschreiben kann, was ich ungefähr möchte und wofür ich es brauche. Krieg dann immer nur Antworten wie: "Hm, keine Ahnung, was das genau ist. Sowas haben wir nicht. Kann sein, dass wir sowas früher mal hatten, das macht ja heute keiner mehr. Mehr kann ich ihnen auch nicht sagen..."
    Deswegen dachte ich, ich frag mal hier, vielleicht weiß es ja ein/e Bastler/in unter euch ;)


    Falls sich jemand auskennt: Meint ihr, das Umwickeln des Stängels ginge alternativ auch mit Krepppapier o. Ä.?

  • Ich habe keine Ahnung wie die Blumen am Ende aussehen sollen, aber meinst du vielleicht das:


    Floral Tape


    Mit normalem Krepppapier kann man das Band zwar ersetzen, musst dann aber zuschneiden, festkleben, Papier kann verrutschen...



    Bibo

  • Ich habe damit auch schon gearbeitet. Es hieß Floristenband und ist genau das, was im Link vorhin angezeigt wird.
    LG Grille

  • Oh ja! Genau sowas mein ich!!! Super! Danke!


    Das was du zum Krepppapier gesagt hast, hab ich mir auch als Schwierigkeit gedacht, aber jetzt weiß ich ja, wie das heißt und dass ich es zur Not im Internet bestellen kann ;)
    Danke!


    Die Blumen sehen am Ende übrigens so aus. Momentan sind eher Schmetterlinge aus Strumpfgewebe "in" oder bekannt.

Werbung