Lohnsteuerkarte 2010

  • Hallo,


    ich habe gerade beim Aufräumen meines Schreibtisches mit Entsetzen festgestellt, dass ich die neue Lohnsteuerkarte noch gar nicht eingeschickt habe.


    Es ist zwar nicht ganz so dramatisch, da ich "nur" angestellt bin und mein Geld ja rückwirkend bekomme, aber dennoch möchte ich das Ganze gerne noch vor Weihnachten erledigen.


    Problem alle Jahre wieder: Oben muss das "Ordnungsmerkmal des Arbeitgebers" eingetragen werden und ich weiß alle Jahre wieder nicht, welche der zig Nummern, die auf dem Gehaltszettel stehen, ich da verwenden muss.


    Kann mir einer der bayrischen, angestellten Kolleg(inn)en da weiterhelfen?


    Das wäre wirklich äußerst freundlich. :)

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Abrechnungszettel steht oben ein grauer Kasten: Geschäftszeichen - bitte bei allen Zuschriften angeben!


    Da kommt dann als erstes die Personalnummer (kurze) und danach die Stammnummer (lange).


    Beides drauf schreiben - ich vergesse das auch immer, mache im Sekretariat ein Scherzchen und dann höre ich: "Ach, ich suche dir das schnell raus Hawkeye...." Tirili.....

  • Ich danke Dir, Hawkeye.


    Dachte ich mir fast... und das war wohl auch die Krux, dass man die gesamte Nummer aufschreiben muss.


    Noch mal danke. :)

  • Zitat

    Original von Hawkeye:
    Da kommt dann als erstes die Personalnummer (kurze) und danach die Stammnummer (lange).


    Haben sich nicht vor einiger Zeit die Nummern geändert? Irgendwas mit VIVA-Nummer? Oder liege ich da jetzt total falsch?




    Bibo

  • Ohje, das wäre natürlich doof.


    Ich hab nämlich leider auch keine ganz aktuelle Abrechnung gefunden.


    Wo Du das jetzt sagst, Bibo, kommt mir das auch irgendwie bekannt vor.


    Nun ist es eh zu spät, das Ding ist schon abgeschickt.


    Wir werden sehen, sie werden sich schon wieder melden, wenn es gar nicht passen sollte...

  • ich bin mitte letzten jahres umgezogen und nun fiel mir auch auf, dass ich seitdem keine vom neuen FA bekommen habe...
    muss ich da nun hinterhertelefonieren?
    oder kommt sie evtl. erst später?
    kann das nachteile für mich haben, für mein gehalt oder so? die bezüge für januar waren ganz normal.
    lg
    silke

Werbung