Unangekündigter Unterrichtsbesuch

  • Hallo,
    mich würde interessieren, wie ihr mit unangekündigten Unterrichtsbesuchen vom Schulleiter bzw. Schulrat umgeht. Es kann jeden Tag sein, dass sie zum Unterrichtsbesuch kommen. Zeigt ihr eueren "normalen" Unterricht oder habt ihr für alle Notfälle eine "Show-Stunde" vorbereitet? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

  • Ich habe keine Showstunden im Schrank oder in der Tasche. Ich zeige das Leben, so wie es ist. Ich hab auch schon in der großen Pause vor einer Hospi meine Planung umgeworfen und ... um meiner Kollegin aus der Patsche zu helfen, die mit den Kunstarbeiten für ein Fest nicht fertig geworden war ... so war das eine "Fertigmach und Nixhalbes-nix ganzes-Stunde", die SL saß drin und hats so hinnehmen müssen. War aber gut gelaufen, so ist das Leben -auch in der Schule. Wenn der Schulrat käme, hab ich noch nie gehabt, seh ich das genauso. Ich bin nicht perfekt und meine Stunden auch nicht jeden Tag. Punkt.Fertig. Ich denke nicht, dass ich mich deswegen blamiere oder so, ich bin seit 1997 im Geschäft, vielleicht sähe ich es anders, wenn ich frisch vom Ref wäre.
    Schöne Weihnachten

Werbung