Wohnung umbauen

  • Wir sind derzeit am überlegen, ob wir eine Wohnung kaufen... Da das Eigenheim definitiv ansteht, ist es nun eine Frage, wie wir das angehen. Derzeit haben wir ein Angebot für eine Wohnung, sie einen suuuper-Standort hat. Das Manko: die letzten 30 Jahre hat eine (nun ältere) Dame darin gewohnt und dementsprechend ist die Wohnung bestückt... Es müsste also viel gemacht werden... Bad, Küche, Boden, evtl. Wände (abreißen bzw. Zimmer öffnen) etc.
    Habt ihr Tipps für Literatur/Homepages, wenn es darum geht, Wohnungen (nicht Häuser) umzubauen, mit denen ihr gute Erfahrung gemacht habt?
    Habt ihr Tipps für eine "Einrichtungssoftware", mit der man virtuell einige Sachen durchspielen könnte?

  • Hallo Flocker,


    Tipps für Einrichtungsbücher habe ich dir leider keine.
    Schau mal auf der Seite http://www.dashaus.de
    das hilft vielleicht und auch deren Bücher sind nicht schlecht. Wir hatten einige aus deren start-Reihe während unserer Umbauzeit und diese vor kurzem recht gut noch bei ebay verkauft.


    An Einrichtungssoftware hatten wir mein professionelles CAD-Programm. Sketch Up von Google ist kostenlos und aber auch nicht schlecht. Versuch's mal damit.


    Bei uns steht im EG fast keine Wand mehr. Also nur Mut.
    Und ob ihr nun eine Wohnung renoviert in der 30 Jahre nichts gemacht wurde oder 5 Jahre und dann doch nicht eurem Geschmack entspricht, ist egal. Teuer wird's auf jeden Fall.


    Ich wünsche euch viel Erfolg, eine spannende Zeit mit vielen Entscheidungen.


    Gruß
    Super-Lion

Werbung