Gleichnisse im RU der GS

  • Hallo!
    ich bin auf der Suche nach allen Büchern und Zeitschriften zum Thema „Gleichnisse im Religionsunterricht der Grundschule“.


    Zum Beispiel: Grundschule Religion, Kallmeyer Verlag: Wie ist das Himmelreich? – Gleichnisse (Ausgabe 3/2005)
    Aber es gibt sicherlich noch viel mehr! Wer irgendwas abzugeben hat, melde sich bitte!


    Lieben Gruß,
    nani

  • Hallo nani,
    ich benutze zurzeit im vierten Schujahr aus dem Verlag an der Ruhr: "Kinder verstehen Gleichnisse". Das ist nicht schlecht, aber wahrscheinlich kennst du das schon.
    Gruß venti :)

  • Ich hänge mich mit meiner Frage zu Gleichnissen mal an diesen Beitrag: ich schreibe gerade meine Unterrichtsentwürfe für die zweite Staatsprüfung. In Religion werde ich eine Stunde zu einem Gleichnis zeigen und weiß nun nicht, wie ich die Sachanalyse schreiben kann. Bisher hatte ich immer Bibelstellen, bei denen mir das leicht fiel, aber bei Gleichnissen weiß ich gerade gar nicht, was ich schreiben soll! Könnt ihr mir weiterhelfen und ein paar Tipps, Anhaltspunkte und vielleicht sogar ein Beispiel geben?

Werbung