Welchen Drucker könnt ihr empfehlen???

  • Mein HP 930C hat nach ca 6 Jahren treuen Diensten gerade seinen Geist aufgegeben. Nun muss ich mich wohl nach einem neuen Gerät umsehen.



    Es soll wieder ein Tintenstrahldrucker mit getrennten Patronen sein. Schön wäre es auch, wenn die Patronen nicht so teuer wie eine neuer Drucker wären ;). Druckqualität sollte auch recht ansprechend sein.


    Womit druckt ihr??? Könnt ihr etwas empfehlen???


    ?( Im Moment bin ich noch etwas ratlos. ?(


    Lg Ismo

  • Halli hallo!


    Hab das schon mal hier gepostet, wiederhole es aber gerne, denn ich erfreue mich fast jeden Tag an meinem Schnäppchen :)




    Ich hab bei ebay vor 1,5 Jahren das Vorgängermodel von diesemDrucker gekauft und bin SEHR zufrieden damit. Diese Firma baut die Drucker so um, dass sie kompatible Patronen erkennen und akzeptieren. Eine Patrone kostet dann noch 1 Euro und das ist ja wirklich unschlagbar günstig.
    Zusätzlich zum Gerät bekommt man 3 Versandgutscheine, kann also 3 Mal portofrei Patronen nachbestellen.

  • Danke cassiopeia,


    das liest sich ja richtig gut. Ich werde noch ein wenig lesen und dann vielleicht einfach zuschlagen.


    Danke nochmal und schönen Abend noch!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Canon druckt wirklich gut - ich hatte den 4500 (war das der Vorgänger?) - habe aber bei den verschiedenen Ersatz- und Billigpatronen auf Dauer die Erfahrung gemacht, dass die Druckqualität leidet. Mit Originalpatronen bekam ich wirklich saugute Bilder, mit den anderen auf Dauer Streifen und Schmieren.


    Wie bei vielen anderen Sachen kann das ein persönliches Schicksal sein ;).


    Aber ich habe ihn verschenkt, u.a. weil ich das Gefühl hatte, dass der die Tinte säuft wie mein Alfa das Super-Benzin. (Ach den Alfa hab ich jetzt ja auch in Zahlung gegeben....).


    Auf jeden Fall bin ich auf einen Samsung-Farb-Laserdrucker (Modell CLP-315) umgestiegen und finde den wunderbar. Druckt schnell, lasermäßig gut und sauber. Kann ihn auch uneingeschränkt empfehlen. Meine Manuskripte und Stundenplanungen beeindrucken mich jetzt noch mehr :D und im Kollegium kann ich auch damit angeben...;)


    Vielleicht ziehst du einfach auch einen Laserdrucker mit in deine Überlegungen ein. Sie sind nicht mehr so teuer wie früher und die laufenden Kosten sind oft günstiger als bei Tintenstrahlern (außer es sind 1 Euro-Patronen...wenngleich ich mir wirklich abgewöhnt habe, Billigsachen zu vertrauen...).


    Liebe Grüße


    H.

  • Ich hab mich nicht getraut mir einem Laserdrucker anzukommen... Aber jetzt bin ich ja nicht die Erste. ;)
    Mein HP 1600 ist zwar ziiiiemlich groß (das könnte vielleicht ein Manko sein), druckt aber toll. Bin sehr zufrieden.
    Edit: Hatte vorher einen Epson Tintenstrahldrucker (C84) und war nicht so glücklich, weil der viel Tinte verbraucht hat und leider auch häufig geschmiert hat, gerade wenn man mal ein paar Tage nicht gedruckt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Bin sehr zufrieden mit dem Canon MP610. Billigpatronen sind auch kein Problem. http://www.amazon.de/Canon-Pixma-610-Tintenstrahldrucker-Multifunktionsger%C3%A4t/dp/B000V3HRQ6?tag=lf-21 [Anzeige]
    Hab schon verschiedene Drucker "durch". Mein letzter Tintenstrahler war teuer und hat nicht lange gehalten. Von diesem bin ich echt überzeugt.

  • @ Melosine: Du bist aber echt früh auf den Beinen. Um 3:00 Uhr schlafe ich noch friedlich. Da finde ich es besonders toll, dass du an mich und meinen Drucker denkst.


    @ Liselotte: Der ist echt ziemlich groß ;).


    Auch allen anderen DANKE für die Nachrichten. Ich fühle mich doch recht amputiert ohne meinen Drucker, werde aber jetzt erst mal noch etwas schauen.


    Bei den Laserdruckern finde ich die Kartuschen echt etwas teuer. Ich drucke so gut wie keine Fotos mit dem Drucker aus. Nur U-Material und irgendwelche Briefe an Ämter und so einen Kram.


    Ich muss wohl noch mal in mich gehen.



    Danke erstmal Ismo

  • Ich hab den hier: http://www.testberichte.de/p/h…pro-8000-testbericht.html und bin sehr zufrieden (günstig, getrennte Tintentanks).


    Canon kaufe ich nicht mehr, da ist mir schon bei zwei Druckern nach längerem Gebrauch der Druckkopf kaputtgegangen und sie druckten dann teilweise kursiv.


    EDIT: meiner ist nicht wireless

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

    Einmal editiert, zuletzt von Maria Leticia ()

    • Offizieller Beitrag

    bedenke bei den laserkartuschen, dass sie natürlich auch weiter reichen als ne tintenpatrone - deutlich weiter...


    außerdem trocknen sie nicht ein, wenn der drucker längere zeit unbenutzt bleibt.


    Ich habe mich hier informiert: http://www.druckerchannel.de/

  • ... kann mich Hawkeyes Meinung nur anschließen.
    Nach jahrelangem Tintenstrahl-Drucker-Nutzen (HP 959c ist uralt und funktioniert immer noch, wird aber jetzt von meinen Kindern wandernderweise benutzt), bin ich auf Laser umgestiegen. Allerdings farblos, reicht mir völlig aus.
    Und wieder ist es ein HP:Laser Jet 1120 mpf.
    Er hat was von einer riesigen Brotbox - druckt aber so schnell, dass ich mit dem Lochen nicht hinterherkomme :) ... Und die Kartusche ist seit einem halben Jahr immer noch die erste.
    Die neue Kartusche, die hier schon auf den Einsatz wartet, habe ich bei tintenfix bestellt. Trotz Porto-Kosten war sie ca. 15 Euro preiswerter als beim Händler, der mir den Drucker verkauft hat.
    Hochgerechnet: Druckerpatronen-Kosten nur schwarz stehen bei Tintenstrahl in keinem Verhältnis zu Laser.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, immer im Dienst, Ismo ;)
    Zu den Kosten kann ich nur sagen, dass mein Drucker super mit den billigsten Patronen läuft. Ich glaub, da kostet eine schwarze 97 Cent. Das kann man mit einem Laserdrucker kaum toppen.
    Ansonsten hab ich noch einen schwarz-weiß Laserdrucker von Samsung, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Ein Farblaser war mir aber zu teuer.

Werbung