Fensterdeko Fasching oder Schneeglöckchen

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer unkomplizierten Deko fürs Fenster, die aber gerne "etwas hermachen" darf. ;)


    An sich überspringe ich die Deko für Fasching immer, aber nachdem nun in den nächsten 3 Wochen mehrere Unterrichtsbesuche u.a von Seminar, Praktikanten und möglicherweise Schulrat anstehen, möchte ich das in diesem Jahr vielleicht doch mal angehen.. :D


    Hat jemand eine nette Idee für eine 3.Klasse?


    Ich bin für alle Anregungen und Erfahrungsberichte dankbar. :)

  • Schau doch mal auf "kidsweb.de", da sind einige nette Anregungen zu finden.
    Ich habe den Clownskopf gebastelt, sieht am Fenster sehr schön aus!

  • Unkompliziert und relativ schnell gemacht sind Hexentreppen. Die kann man (auch) ans Fenster hängen. Für eine 3. allerdings auch nicht sonderlich spektakulär.


    Ansonsten Clownsköpfe o.ä. aus Tonpapier.

  • Huhu,


    in meiner alten Schule hatte eine Lehrerin Hüte , diese wurden von den Kindern bunt bemalt, kann man ja auch bekleben, ect... und in jeden Hut hat sie dann noch Löcher mit einem Locher gemacht unten an der Kreppe und Luftschlangen eingefädelt...


    hoffe du kannst es dir vorstellen


    sonst kannst du noch Masken machen...
    Clowns...





    Lg MM

  • Danke für Eure Tipps...


    @magicMoment


    Damit ich Dich richtig verstehe, waren das Hüte, wie man sie ganz einfach falten kann und auch beim Streichen der Wände als Kopfschutz verwendet?
    Ansonsten würde ich jetzt gerade auf dem Schlauch stehen... ?(

  • Huhu,


    nein, dass war ein einfach aufgezeichneter Hut , so wie ein Clownhut mit Blume,
    leider ist mein Scanner kaputt, sonst würde ich ihn dir einscannen,


    LG MM

  • ich hänge mich hier mal dran. hatte im Netz mal clowns aus CDs gesehen, die seite abgespeichert und natürlich nicht mehr auffindbar. Weiß jemand was ich meine bzw. hat jemand einen Link?

  • Danke noch mal für all Eure Tipps.


    Bin immer noch nicht ganz schlüssig, was ich machen soll. Wenn ich noch ein wenig rumtrödle mit meiner Entscheidung, kann ich gleich was für Ostern machen.. :D


    Noch eine OT-Frage:


    Ab wann könnte man zum Beispiel Schneeglöckchen, Krokusse oder Ähnliches ans Fenster hängen? ?(

  • Also,ich finde,Schneeglöckchen gehen jetzt schon. Habe ich zuhause auch schon ....
    Wenn du die am
    Fenster kleben hast,kannst du oben von der Fensterkante noch Schneeflocken (Wattebausche auf Nyylonfaden) aufhängen,dann passt`s zumindest farblich zusammen.Später dann den Schnee weg und gelble Frühlingsblumen dazu....
    Für Fasching extra zu dekorieren wäre mir -selbst im Ref.- zu aufwendig!
    LG

  • Das finde ich ja wirklich beruhigend, was Du da schreibst.. dann sollte ich das Thema wohl direkt umwandeln in Schneeglöckchen-Deko. :rofl:


    Danke, ich glaube den Schubser habe ich gebraucht..


    =)


    edit: Thema abgeändert..

  • hehe, ich dekoriere jedes Monat um, also da passt fasching super, im Moment hab ich Pinguine am Fenster, Faschingsgirlanden in der Klasse ;)


    LG MM

  • @MagicMoment


    Du dekorierst jeden Monat um??


    Das würde ich gar nicht schaffen, das Zeug muss doch auch noch gebastelt werden.. ?(

Werbung