Mathematik Lehrwerk

  • Hallo,


    momentan habe ich eine 1. Klasse und arbeite mit Einstern. Die Kinder kommen damit auch super zurecht.
    Nun haben wir im nächsten Jahr für alle Bücher nur den Elternanteil von 12 Euro zur Verfügung. Dementsprechend kann ich die Einstern 2 Verbrauchsmaterialien nicht anschaffen.
    Zwar haben wir an der Schule die Buchversion von Einstern 2 aber meine Kollegen sind davon nicht begeistert.


    Hat jemand damit auch gute Erfahrungen gemacht? (Das Arbeitsheft liegt gerade noch im Budget)


    Wenn nicht, könnt Ihr mir vielleicht ein anderes Mathematiklehrwerk empfehlen, welches auch individuelles Arbeiten erlaubt?


    Viele Grüße, nike

  • > nike: Wir arbeiten mit der "Buchversion" von Einstern 2. Das erste Jahr war schwierig, da wir uns noch zu stark an die Themenhefte gehalten haben. Dieses Jahr sind wir sehr zufrieden. Die Zweitklässler arbeiten mit der Hilfe eines Einsternplanes. Er ist auf unserer Homepage: http://www.primolo.de/home/kombighs genauer erklärt.
    Auch findest du dazu was im Einsternjournal. So sind wir erst auf die Idee gekommen. Wenn du möchtest, kann ich dir auch unseren Stoffverteilungsplan dazu schicken.


    Liebe Grüße
    Mayine

  • Und wenn ihr mit den Eltern sprecht, ob die mehr zahlen? Ich habe schon von Schulen gehört, wo Eltern dazu bereit waren, wenn man auf die Vorteile hingewiesen hat.


    LG Anja

  • Mehr zahlen ist leider schlecht, da ich in einem sozialen Brennpunkt arbeite und den Eltern nicht allzu viel Zusatzanschaffungen zumuten kann.

  • Das verstehe ich, arbeite selbst in einem Brennpunktbezirk in Hamburg. Der komplette Schuber kostet 19,50.


    Unsere Eltern haben auch nicht viel Geld, würden die 7,50 Euro wahrscheinlich aber geben.


    LG Anja

  • Also wenn das ein sozialer Brennpunkt ist, dann bekommen die Eltern doch meist sowieso extra Schulgeld zum Schuljahresanfang. Oder ist das in NRW nicht so? Ist doch landesweit gleich oder nicht?


    Also wir arbeiten an unserer sozialen Brennpunktschule mit Deken und Rechnen und sind damit super zufrieden. Gibt zum Buch ja ein Förder- ein Arbeits- und ein Forderheft. Da kannst du schon ganz individuell mit arbeiten.


    Viele Grüße
    Debbie

Werbung