Suche Theaterstück, Kl.4

  • Das ist genau mein Thema. ein Theaterstück oder einen Sketch hätte ich auch sehr gerne. Lustig fände ich auch klasse. Hoffentlich hat jemand von euch so etwas.
    Ich kann für diesen Anlass nur musikalisches anbieten: einen Abschiedsrap und das altbekannte (gar nicht lustige) Die vier Jahre ...
    Tootsie

  • Ich habe damals mit meiner Theater Ag Till Eulenspiegel aufgeführt - Till tanzt auf dem Seil. Wir haben die Geschichte selbst zum Theaterstück umgeschrieben. Bei Interesse bitte melden!

  • Hallo,
    ich habe mir auch das Piraten-Stück gekauft und will es mit meiner 4. Klasse einstudieren. Hat von euch schon mal jemand dieses Stück mit einer Klasse aufgeführt? Wie kam es an? Hat es den Kindern gefallen?
    Ich studiere zum ersten Mal ein Theaterstück mit einer Klasse ein, bin mir deshalb unsicher! Wie lange habt ihr fürs Einstudieren gebraucht?


    Würde mich über Antworten / Anregungen freuen!


    Viele Grüße
    sunshine_lady

  • Das Stück kam bei meinen Kindern und auch bei den Zuschauern richtig gut an. Allerdings habe ich Piratenlieder eingebaut, so dass es etwas aufgelockert wurde. Lieder dazu findet man massenweise, da Piraten ja recht viel "besungen" werden. Wir haben ca. 6 Wochen gebraucht und fast täglich geübt. Die Requisiten habe ich in Elternhände gegeben. Ich kann das Stück nur empfehlen und würde es immer wieder einstudieren.
    Viel Spaß dabei - das wird ein Erfolg!

  • Hallo tigerente!


    Vielen Dank für deine Rückmeldung! Das klingt ja vielversprechend. Da wir erst im Juli aufführen wollen können wir uns dann ja noch ein bisschen Zeit lassen.


    Viele Grüße

Werbung