Download Schulausgangsschrift (SAS) gesucht!

  • Gemeinsam mit dem Autor James Kilfiger habe ich versucht die Schrift Lets trace zu optimieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.gpaed.de/Seminar/Bilder/3/193-lets_trace_ruled.jpg]


    Unter anderem wurden die Umlaute angepasst, ein Buchstabenhaus und eine Katze eingefügt.


    Die geändete Schrift habe ich in meine[Werbelink entfernt, da es sich inzwischen um eine kostenpflichtige Seite handelt.]die kostenlos zum Download bereit steht, gepackt.


    Vielleicht kann die Schrift ja der eine oder andere gebrauchen.
    Matthias

  • Auf die Gefahr, dass ich mit dem Schriftenpaket nerve, aber eine aufmerksame Benutzerin hat mir mitgeteilt, dass ein Zeilenbeginn und ein Zeilenende fehlt.
    In der neusten Version ist dies nun mit eingebaut. Zu finden unter [ und ].
    Zudem wurden das Haus und die Katze auf die Zeichen # und * verlegt.
    Dort sind sie einfacher zu finden als über das Sonderzeichenmenü.


    viel Spaß nun mit dem hoffentlich perfekten Font ;)
    Matthias

  • Die[Werbelink entfernt, da es sich inzwischen um eine kostenpflichtige Seite handelt.]hat sich auf 12 Fonts vergrößert,
    denn heute habe ich drei Fonts von Ruben Rimmler hinzugefügt.
    Es handelt sich um die Schriften:
    LRS-Morsen, LRS-Fenster und LRS-ABC-Nummer


    viele Grüße

  • Hallo zusammen,
    es sind wieder drei neue Fonts zur Sammlung dazu gekommen.


    [Werbelink entfernt, da es sich inzwischen um eine kostenpflichtige Seite handelt.]



    Hier gehts zum [Werbelink entfernt, da es sich inzwischen um eine kostenpflichtige Seite handelt.]


    viele Grüße
    Matthias

  • Lieber Matthias70,


    vielen lieben Dank für die Mühe, die du dir machst. Die Schriften sind wirklich für Grundschullehrer/innen ganz toll und gut zu gebrauchen.

  • Noch ein neuer Font ist zur Sammlung dazu gekommen. Martin Vogels "Symbole für den Büroalltag" sind zwar seit Jahren ein Klassiker, sollten aber gerade deshalb in der [Werbelink entfernt, da es sich inzwischen um eine kostenpflichtige Seite handelt.]nicht fehlen. Zudem bin ich mir sicher, dass es immer noch Kollegen gibt, die diese Symbolsammlung noch nicht kennen...


    viele Grüße
    Matthias

  • Heute habe zwei weitere sehr schöne Fonts von Ruben Rimmler in die [Werbelink entfernt, da es sich inzwischen um eine kostenpflichtige Seite handelt.]mit aufgenommen.


    HALF 1 zeigt halbe Buchstaben oben bzw. unten abgeschnitten.


    [Blockierte Grafik: http://www.gpaed.de/Seminar/Bilder/6/246-aaahalf1.jpg]


    HALF 2 zeigt nur den oberen Teil der Buchstaben.


    [Blockierte Grafik: http://www.gpaed.de/Seminar/Bilder/7/247-aaahalf2.jpg]


    Hier gehts zum[Werbelink entfernt, da es sich inzwischen um eine kostenpflichtige Seite handelt.]


    viele Grüße
    Matthias

  • Diesmal habe ich zwei Fonts von Ruben Rimmler in die [Werbelink entfernt, da es sich inzwischen um eine kostenpflichtige Seite handelt.]mit aufgenommen.


    Mitlaut




    Selbstlaut




    Hier der [Werbelink entfernt, da es sich inzwischen um eine kostenpflichtige Seite handelt.]


    viele Grüße
    Matthias

  • Diesmal habe ich zwei sehr spezielle Fonts von Ruben Rimmler in die [Werbelink entfernt, da es sich inzwischen um eine kostenpflichtige Seite handelt.]mit aufgenommen.


    Der Font Cahr ersetzt alle Mitlaute mit M, alle Selbstlaut durch S und alle Umlaute durch U




    Die Schrift Rahmen wird jeder Buchstabe durch ein Kästchen mit gleicher Höhe und Breite ersetzt. Ideal zum Erstellen von Kreuzworträtsel.


    [Werbelink entfernt, da es sich inzwischen um eine kostenpflichtige Seite handelt.]
    viele Grüße
    Matthias

Werbung