Suche Spiel zu Ostern

  • Hallo,
    ich suche für morgen für die letzte Stunde (Reli-1. Klasse) vor Ostern ein Spiel,da wir das Thema Ostern abgeschlossen haben und ich vor den Ferien nichts Neues mehr anfangen möchte.
    Irgendwo hab ich mal ein Weihnachts-Tabu gesehn-hat jemand so was in der Art für Ostern? Oder irgend ein anderes nette Spiel?
    Ich weiß schon:eine Bastelarbeit wäre auch nett gewesesen,aber ich hatte so viel um die Ohren die letzten 3 Tage,dass ich nicht dazukam,etwas vorzubereiten...und jetzt ist es zu spät?Oder hat jemand dafür eine schnelle,simple Idee,für die ich nur "Übliches" Material brauche?
    Danke und LG
    Kleinclaire

  • Ist nun eine ganz andere Idee, aber das haben meine Erstklässler sehr gerne gemacht: Auf den Bibelhits gibt es ein Lied, welches die Ostergeshcichte erzählt. Diese können die Kinder dann szenisch nachspielen, ist super für ein Einzelstunde und hat den Kids echt Spaß gemacht.

Werbung