Bewerbung-wie gestalten

  • Hallo,


    wie habt/hattet Ihr Eure Bewerbung gestaltet, ganz formal, mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse


    oder seid ihr irgendwie kreativ gewesen.


    Eine LEhrerin(Konrektorin) der vergangenen Bewerberrunde fand es ganz toll eine BEwerbung in Puzzleform zu erhalten...ich weiß nicht, was ich davon halten soll.


    Bisher hat es bei mir (schulscharf), aber auch per Liste nicht geklappt. Vielleicht hab ich einfach noch nicht den Burner gebracht ?(


    Grüßle ellilu

  • Zitat

    Original von ellilu


    oder seid ihr irgendwie kreativ gewesen.


    Eine LEhrerin(Konrektorin) der vergangenen Bewerberrunde fand es ganz toll eine BEwerbung in Puzzleform zu erhalten...ich weiß nicht, was ich davon halten soll.


    Ich persönlich habe meine Bewerbung ja immer in Form zweideutiger Limericks eingereicht. Bewerbung in Puzzelform ist aber auch ne tolle Idee, erspart einem das Schreddern.

    [Sarkasmus=off]


    Auch schulscharfe Stellen dürfen nicht einfach nach Nasenfaktor vergeben werden, die Schulleiter müssen sich primär an harte Kriterien wie Note und Qualifikation halten. Die Form der Bewerbung ist also ziemlich unerheblich, so lange man sie nicht grade auf einer fettigen Serviette abgibt.


    Grüße,
    Moebius

  • Straight Forward natürlich, d.h. ohne Schnick-Schnack.


    Denke an das begrenzte Zeitbudget der Empfänger. Bin zwar kein SL, aber wenn ich einer wäre, würde ich verrückt werden, wenn ich eine Bewerbung erst zusammenpuzzeln müsste. Deiner Kreativität kannst du im Vorstellungsgespräch freien Lauf lassen.


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

Werbung