Stoffverteilungspläne Englisch Klasse 1/2 gesucht

  • Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,


    WER KANN MIR HELFEN? Ich suche einen oder mehrere Stoffverteilungspläne für den Englischunterricht in Klasse 1-2 bzw. 1-3 als Vorlage zur Ausarbeitung eines Stoffverteilungsplanes für unsere noch Grund-, bald wohl Primarschule Klasse 1/2 (muss ich ganz allleine machen). Sicher gibt es schon viele Schulen, an denen Englisch ab Klasse 1 unterrichtet wird mit entsprechenden Stoffverteilungsplänen. Und man muss das Rad ja nicht jedesmal neu erfinden...


    Vielen herzlichen Dank für eure Unterstütung, ich freue mich über jede hilfreiche Antwort und /oder Links, die mir weiterhelfen können.


    Herzliche Grüße
    Sarah

  • Das Rad neu erfinden musst du sicher nicht. Habt ihr denn kein Lehrwerk, an dem ihr euch orientiert? In den Lehrerbänden gibt es ja normalerweise eine Übersicht, was in dem Lehrwerk im Einzelnen gemacht wird, daran kann man sich schon ganz gut orientieren. Darüber hinaus kannst du ja dann noch ergänzen, aber es ist schonmal ein Anfang.


    Gruß
    Britta

  • unsere schule hat sich bei der erstellung des arbeitsplanes auch zu über 90% an den plan des lehrwerks gehalten, da dieses ja auch unseren leitfaden bildet und sich wiederum an den lp gehalten hat :)

Werbung