Betriebssystem

  • ich habe von einer großen Bank 15 Computer geschenkt bekommen. Leider sind sie "platt" also ohne Betriebssystem. Hat jemand ne Idee, wie man günstig an ein Betriebssystem wie zum Bsp. Win xp oder win 7 kommt? :computerrache:

    Einmal editiert, zuletzt von steini ()

  • Zitat

    Original von steini
    Hat jemand ne Idee, wie man günstig an ein Betriebssystem wie zum Bsp. Win xp oder win 7 kommt? :computerrache:


    Ebay oder ein beliebige Softwarehandler deines Vertrauens.


    Nele

  • Den Fall hatten wir auch schon, bei uns hatten sie allerdings noch die Festplatten ausgebaut.
    Unsere Gehäuse waren allerdings mit der ID für xp beklebt, sodass wir installiert und mit der ID authentifiziert haben. Frage doch bei der Bank nach, ob sie dir die alten Keys für das Betriebssystem zur Verfügung stellen würden.

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • EBay ist eine ganz schlechte Idee für Software. Ihr währt nicht die ersten, die SW verkauft bekommen, die noch auf etlichen anderen Rechner installiert ist.


    Ich möchte mich Baers Vorschlag anschliessen. Nehmt ein Linux Derivat. Hat den Vorteil, dass man damit wirklich Betriebssystem nah arbeiten kann und die SuS nicht nur Klickiklicki buntibunti lernen, sondern auch was davon haben.

  • Zitat

    Original von steini
    ich habe von einer großen Bank 15 Computer geschenkt bekommen. Leider sind sie "platt" also ohne Betriebssystem. Hat jemand ne Idee, wie man günstig an ein Betriebssystem wie zum Bsp. Win xp oder win 7 kommt? :computerrache:


    Für die Grundschule kommt's drauf an, was du vor hast.
    Falls du nur einfache Texte tippen willst und Online-Anwendungen nutzen möchtest, tut's EDUbuntu - ein Linux-Abkömmling mit Anwendungen für die Schule. Da ist OpenOffice schon mit drauf.


    Eingeklickt hast du dich da schnell.
    http://edubuntu.org/Download



    Sonst Ebay. Das seh' ich nicht so schwarz wie der lehraemtler.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Zitat

    Original von alias
    Sonst Ebay. Das seh' ich nicht so schwarz wie der lehraemtler.


    Mit Software von EBay sind viele unserer Kunden schon ganz böse auf die Nase gefallen (wenn sie z.B. das OS nicht registrieren konnten, weil der key bereits in Benutzung war).

Werbung