"Liberale Bildung"

  • Ich erkenne deine Ironie, keine Angst.


    Aber bei sowas wie


    Zitat

    Kürzlich versuchten die Liberalen mit einem Produkt ihres Ablegers gar schon in die offiziellen Lehrpläne zu gelangen: Im März stellte die FDP im Thüringer Landtag den Antrag, das Material zu "Traumberuf Chef" aufzunehmen. Herausgeber ist die Arbeitsgemeinschaft in Zusammenarbeit mit dem FDP-geführten Bundeswirtschaftsministerium, verlegt hat das Material der Universum Verlag. Der Antrag scheiterte jedoch, sogar die CDU distanzierte sich, und der SPD-Abgeordnete Peter Metz stellte fest: "Es grenzt an Dummheit, einen derartigen Antrag in diesem Haus vorzutragen."


    hört der Spaß doch auf, oder?


    Wenn ich zu einem kleinen Teil dazu beitragen kann, dass Lehrer solches Material nicht benutzen, dann tue ich das gerne!

  • Hallo Fonzie,


    das war diesmal keine Ironie!! Ehrlich und echt nicht!


    In Vorbereitung für "Wag the Dog" im Leistungskurs hatte ich mich mit dem Thema Progaganda bzw. dem sog. "Astroturfing" beschäftigt. Bei letzterem geht es genau um das, was im verlinkten Spiegelartikel dargestellt wird. Unter dem Deckmantel scheinbar harmloser Vereine oder Instutitionen wird mächtig Meinung durch die Hintertür reingebracht. Es gibt absurde Konstruktionen auf diesem Feld, die schon fast wieder lustig sein könnten, aber diese Aktion der Atom-Lobby ist wirklich mehr als frech und dazu gefährlich! Aber auch wie platt - die am Artikelanfang beschriebene Aufgabenstellung. Gruselig.


    Wie gesagt, war keine Ironie.


    Unironische Grüße vom
    Raket-O-Katz

  • :) Kein Problem. Bei rein schriftlicher Kommunikation im Netz geht schon mal was in den falschen Hals.


    LG
    Raket-O-Katz


    PS: Ich werde den Artikel mal im Kollegium weiterreichen und auch unseren Kiddies im Leistungskurs geben.

  • Hat die FDP Schiss vor der eigenen Courage?


    Momentan tun die doch alles, um von den angestrebten 18% wieder auf unter 5% zu kommen...


    .... by the way - ich gönne es ihnen.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung