Verabschiedung Viertklässler

  • Hallo zusammen,


    in wenigen Wochen beginnen schon die Sommerferien in NDS! Heute habe ich erfahren, dass es an meiner Schule Usus ist, dass die Drittklässler die Verabschiedungsfeier der Viertklässler organisieren. So etwas habe ich natürlich noch nie mitgemacht, dementsprechend fehlen mir Ideen, was man so machen könnte.


    Habt ihr Vorschläge für Lieder, kurze Sketche, sonstiges Highlights bei einer solchen Verabschiedungsfeier?


    Ich freue mich über jede Anregung!

  • hallo, wechselt deine 4. in eine neue Schule? Dann ist Zuckowski Lied "Alte Schule, altes Haus" super dafür.
    Wenn nur der Lehrer wechselt, dann mache ihnen ein kleines Geschenk. Ich überreiche jedem einen Textmarker, den brauchen sie gleich in Klasse 5. dazu ein keines Blümchen, ist so okay.
    Eine Verabschiedung durch Klasse 3 gibt es bei uns nicht, auch nicht, wenn die Schüler nach der 6. wechseln.
    Wäre aber eine Idee!

  • Zitat

    Original von aust
    hallo, wechselt deine 4. in eine neue Schule? Dann ist Zuckowski Lied "Alte Schule, altes Haus" super dafür.
    Wenn nur der Lehrer wechselt, dann mache ihnen ein kleines Geschenk. Ich überreiche jedem einen Textmarker, den brauchen sie gleich in Klasse 5. dazu ein keines Blümchen, ist so okay.
    Eine Verabschiedung durch Klasse 3 gibt es bei uns nicht, auch nicht, wenn die Schüler nach der 6. wechseln.
    Wäre aber eine Idee!



    Bei uns in NDS endet die Grundschulzeit nach der vierten Klasse. Die Kinder gehen anschließend auf die weiterführenden Schulen.


    Ich habe eine dritte Klasse, die die "Abschiedsfeier" für die Vierklässler organisieren soll.

  • Wir spielen das Lied : "Wir sagen euch tschüß" (war mal in irgendeiner GS-Zeitung), die ganze Schule steht auf jdem Schulhof und macht einen großen Kreis, die Kinder ziehen ein, und dann bekommt jedes Kind einen Luftballon mit Gas gefüllt, auf den es einen Wunsch geschrieben hat für die nächste Schule - die Ballons werden dann gestartet.



    flippi

  • nochmal *schubs* ;-)...mir geht´s wie erdbeerchen... gibt´s denn nicht noch weitere Ideen?


    Kurzes Theaterstück, weitere Gedichte oder Lieder?


    Danke schon mal!

Werbung