Beiträge von aust

    Hallo, ich bin mal wieder auf der Suche!!!
    Ich behandle in meiner 4. Klasse gerade Drehorgeln und Leierkästen. Nun suche ich Bänkellieder, die für Kinder geeignet sind. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Ich brauche mal ein paar Tipps:
    Suche einen empfehlenswerten Lehrerkalender. Er müsste vor allem viele seiten für die Zensuren haben.
    Wer hat gute Erfahrungen gesammelt?

    hallo, wechselt deine 4. in eine neue Schule? Dann ist Zuckowski Lied "Alte Schule, altes Haus" super dafür.
    Wenn nur der Lehrer wechselt, dann mache ihnen ein kleines Geschenk. Ich überreiche jedem einen Textmarker, den brauchen sie gleich in Klasse 5. dazu ein keines Blümchen, ist so okay.
    Eine Verabschiedung durch Klasse 3 gibt es bei uns nicht, auch nicht, wenn die Schüler nach der 6. wechseln.
    Wäre aber eine Idee!

    Wenn es das erste behandelte Buch ist, würde ich es gemeinsam lesen.
    Bei mir haben die schwachen Kinder (auch mit Eltern) wenig gelesen und verstanden.
    Und dann gibt es Familien, die das gar nicht Ernst nehmen.
    Ich habe in der 1. Klasse Ganzschriften immer gemeinsam , still und laut, im Unterricht gelesen.

    Wer kennt ein Lied über Farben oder von Farben?
    Ich möchte in der Vorschule die Farben mit einem Lied oder Gedicht vorstellen.

    Ich will meine Einschulungsfeier mal wie einen Stundenplan darstellen.
    Lieder habe ich genug. Mir fehlen noch Gedichte zum Thema: Zeichnen, Englisch und Sachkunde oder allgemein zur Schule. Wer kann helfen?

    Es gibt ein niedliches gedicht: Wenn der Löwe in die Schule geht..., Dazu habe ich große Bilder laminiert, die dann hochgehalten wurden in den einzelnen Strophen.
    Lieder: Ihr seid herzlich willkommen, Die kleine 1 macht sich heut fein, die 9 lädt sie zum Kaffee ein (Melodie nach Vogelhochzeit), Lesenacht mit Playback, ABC Lied...

    Wir wollen unsere Schulwandzeitung im Eingangsbereich freundlicher gestalten.
    Wo finde ich im Internet lustige Poster oder Bilder zum Schulalltag oder witziges über den Schulalltag?

    Hallo, bin immer noch auf der Suche nach gedichten oder noch besser Sketchen für die Einschulungsfeier. Wo finde ich dazu Material?
    Vielleicht können mir die Kollegen helfen, die im vergangenen Schuljahr eingeschult haben?

    Ich brauche mal wieder eine oder mehrere coole Ideen!
    Ich möchte im Flur unserer Schule eine Wandtafel einrichten, auf der besondere Leistungen der schüler ausgestellt bzw. gewürdigt werden. Nun suche ich eine entsprrechende Überschrift, die nicht so abgedroschen klingt wie meine Überschrift oben.
    Wer kann mir einen Rat geben?

    Wir wollen an einem Rezitatorenwettstreit teilnehmen. Thema: Natur und Umwelt.
    Ich habe Deutsch in einer 2.und 3. Klasse.leider finde ich nur Gedichte, die zu schwer verständlich sind oder in allen Lesebüchern stehen. Habe auch schon im Netz gesurft.
    Wer kann mir eine Idee mitteilen.Vielleicht gibt es auch unentdeckte Talente unter euch?

    Bitte melde dich noch mal bei mir, habe die adresse aus versehen gelöscht. Mache am Wochenende alles fertig.

Werbung