Lehrerkalender

  • Ich brauche mal ein paar Tipps:
    Suche einen empfehlenswerten Lehrerkalender. Er müsste vor allem viele seiten für die Zensuren haben.
    Wer hat gute Erfahrungen gesammelt?

  • Ich habe den gelben von T...t.x. Bisher bin ich sehr zufrieden. Es sind zahlreiche Seiten für Noten und je eine Woche für Vorbereitungen drin. Ich glaube den gibt es auch in A5.

  • Den benutze ich auch. Dieses Mal habe ich mich allerdings darüber geärgert, dass die Ferientermine für HH nicht ganz stimmen (oder alle übrigen Ferienkalender sind falsch...).

  • Nachdem ich verschiedenste Examplare ausprobiert hatte (z.B. den A6 Kalender der GEW, den A4 Kalender von Klett) bin ich nun seit mehreren Jahren dem Kalender der http://www.flvg.de/ "treu". (Auf der Internetseite findet sich eine ausführliche Beschreibung, die ich durchaus unterstützen kann - und nein, ich gehöre nicht zum Verlag ;) )
    ... man kann den Kalender übrigens auch bei Amazon bestellen... (und damit das Forum unterstützen... (siehe Unterstützung Forum )

    • Offizieller Beitrag

    Da ich immer noch einen anderen Kalender hatte, bin ich miteinem zusätzlichen Lehrerkalender nie glücklich geworden und fand auch immer zu wenig Platz für meine Notizen.


    Jetzt nutze ich ein Cahier de Bord, das eben dünn ist wie ein Heft, DIN A4 und ich habe für jede Klasse soooo viel Platz. Ich bekomm es trotz vieler Lerngruppen nie komplett voll, hab aber so eben auch zusätzlichen Platz zur Verfügung, was ich persönlich sehr praktisch finde.

  • Stabiler ist der grüne Kalender, das habe ich auch schon festegestellt. Aber bisher haben sie alle gehalten und einen Schönheitswettbewerb muss er ja am Ende des Jahres nicht mehr gewinnen. Er war mir irgendwann jedoch zu teuer. Die Klassenlisten im gelben stören in der Tat. Ich klebe sie zu und schon habe ich meine Ruhe für ein ganzen Schuljahr und trotzdem genug Platz. :D

Werbung