einschulung

  • hallo, haltet mich nicht für verrückt, aber ich bin schon bei überlegungen für die nächste einschulung.
    habt ihr neue gedichte ? ich möchte eventuell ein kleines theaterstück o.ä. aufführen, habe aber noch nichts gefunden, sketche wären auch nicht schlecht. erwarte eure hilfe!!!

  • Hi, ich halte dich gar nicht für verrückt. ich bin auch einerseits noch voll bei meinen Viertklässlern und möchte sie natürlich am liebsten gar nicht abgeben, andererseits beginne ich schon mit Gedanken und Planungen für mein neues erstes Schuljahr.
    Für eine Aufführung kann ich das Lied: Wir hab`n euch schon erwartet (Grundschule Musik Heft 14) sehr empfehlen. Das Originallied geht so: Hätt ich dich heut erwartet.

  • Ja, das kenne ich. Ich hatte im letzten jahr auch noch diese Lieder im Angebot:
    Lesenacht mit Playback (echt toll)
    Abc Lied( neue Fassung
    Gedicht: Wenn der Löwe in die Schule geht
    Lied Trau dich
    Zahlenlied: Die kleine 1 macht sich heut fein, die ) lädt sie zum Kaffee ein (Melodie Vogelhochzeit)
    Bei Bedarf mailen: aust-@freenet.de

  • Bitte melde dich noch mal bei mir, habe die adresse aus versehen gelöscht. Mache am Wochenende alles fertig.

Werbung