Ganzschrift Klasse 2

  • Hallo !


    Ich habe eine recht leistungsstarke Klasse und möchte gerne eine Ganzschrift zum zweiten Halbjahr beginnen. Wir haben Anfang des Schuljahres den Frederick gelesen, aber der ist ja in zwei Stunden echt abgehandelt.
    Hat jemand eine nette Idee??? Ein Buch, bei dem ich dann auch passendes Material finde (Lernwerkstatt)
    passend für ne Zweite??



    Bin für jede Idee dankbar!
    .................................................sorry, hat sich erledigt, bin gerade im Forum fündig geworden!!!!! ;)




    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

    Einmal editiert, zuletzt von Panama ()

  • Ich hol mal den Thread hoch.


    Hat von euch schon mal jemand "King Kong - Das Reiseschwein" gelesen? Ich habs mir nämlich angeguckt für meine Zweitklässler. Ist das zu schwierig? Und wie ist das Material vom BVK?


    LG Tiggy

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • hallo tiggy,


    ich glaube, dass sie das schaffen können.
    ich bin auch gerade auf der suche nach einer lektüre und trage mich auch mit dem gedanken das reiseschwein zu lesen.


    ich habe mir mittlerweile mind. 6 andere bücher bestellt und finde nichts, was mich wirklich begeistert.


    vom bvk hab ich noch "hamster alarm" hier liegen - aber das ist relativ viel. da müsste man einiges in der schule selbst vorlesen.


    allerdings kann ich dir nicht sagen, ob das begleitmaterial taugt. das habe ich mir noch nicht angeschaut.

  • "Wer nervt, gewinnt" das ist wirklich schön und man kann nebenbei noch die Wörtliche Rede lernen.


  • So ging es mir auch; hab ein paar Bücher bestellt, aber irgendwie hat mich auch nichts vom Hocker gerissen.
    Hatte noch das Schlossgespenst, aber mir gefällt das "Reiseschwein" besser. Werde wohl das jetzt nehmen, auch wenn es teurer ist.
    Das Material von BVK werde ich mal bestellen. Erfahrungsgemäß sind die Sachen von dem Verlag ja gut.


    Was nimmst du nun?

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • ich denke auch das reiseschwein.


    wann willst du denn mit der lektüre beginnen? ich würde gerne so um pfingsten anfangen.


    vielleicht könne wir uns ein bisschen austauschen, wenn es zeitlich nicht allzu sehr auseinander geht?

  • Schon mal bei "Hase und Igel" http://www.hase-und-igel.com/ geschaut. Da gibt es halt zu allen Büchern in allen Altersklassen Lehrermaterial dazu. Ich lese grad mit meiner 2. Klasse "Die Abenteuer von Münchhausen"
    Gruß
    Pepi

  • ich habe ein Buch aus der Olchi Reihe ausgewählt. Es ist lustig und spricht die Kids gut an.

Werbung