Stellenausschreibung Sowi - bin völlig verwirrt

  • Nabend!


    Ich wollte gerade meine Bewerbungen vollständig machen und lese mir die Stellenausschreibung noch einmal durch.


    So sieht sie aus.


    Anzahl der Stellen: 1
    Schulform: Berufskolleg
    Die Stelle ist ausgeschrieben für Sekundarstufe II
    mit den Fächern bzw. der Fächerkombination
    - Wirtschaftswissenschaft (berufl. FR), Politik
    - Wirtschaftswissenschaft (berufl. FR), Wirtschaftslehre/Politik
    - Wirtschaftswissenschaft (berufl. FR), Sozialwissenschaften (Politikwissenschaft, Soziologie, Wirtschaftswissenschaft)
    - Wirtschaftslehre/Politik, beliebig
    - Sozialwissenschaften (Politikwissenschaft, Soziologie, Wirtschaftswissenschaft), beliebig
    - Fahrzeugtechnik, beliebig
    - Versorgungstechnik, beliebig
    - Maschinentechnik, beliebig
    - Wirtschaftswissenschaft (berufl. FR), Wirtschaftsinformatik


    Also bis eben dachte ich immer, das wären alles verschiedene Stellen dieser einen Schule :O. Aber es ist wohl nur EINE Stelle mit den verschiedenen Fächerkombinationen, die sie nehmen würden. Richtig?
    Naja, man muss das System Schule ja erst mal verstehen ;)


    Aber nun:
    Das Fach Sozialwissenschaften gibt es laut Infobroschüre gar nicht ( ??? )


    Mit welchem Zweitfach darf ich mich denn bewerben, oder auch nicht bewerben?


    Dann ist hier die Kombination "Wirtschaftswissenschaft (berufl. FR), Wirtschaftslehre/Politik" ausgeschrieben. Laut Infobroschüre DARF die aber ganz eindeutig nicht miteinander kombiniert werden.
    Häää ????


    Des Weiteren die Kombination Sozialwissenschaften (mit Wirtschaft, Politik, Soziologie) mit Wirtschaftswissenschaft. Geht das? Das "wiederholt" sich inhaltlich doch. So wie Wirtschaftslehre/Politik und Wirtschaftswissenschaft. Schreibt er aus, ist aber eigentlich nicht zulässig.


    Also: Bin ICH zu blöd, oder hat der Schulleiter keine Ahnung?
    Oder ist alles egal, wenn die Stellenausschreibung erst einmal so lautet?


    Seitenstiege

  • Ach ja, und noch etwas.


    Bei einer anderen Schule steht als Fächerkombination:
    - Englisch, beliebig
    - beliebig, beliebig


    Wie habe ich denn das "beliebig, beliebig" zu verstehen??????????????


    Nehmen die ALLES, egal was? :lach:


    Ich finde das alles sehr konfus.

    • Offizieller Beitrag

    Zu Posting 2: ja, die nehmen alles, was sich bewirbt.


    Zu Posting 1 kann ich dir leider nichts sagen.


    kl. gr. Frosch


    P.S.: Danke, dass du nur einen Thread gestartet hast. Gut gemacht. ;) Viel Erfolg beim Bewerben.

  • zu 1.: die stellen sind genau so doch auch für die grundständig ausgebildeten lehrer ausgeschrieben. und bei denen halt "alle" kombinationen.


    ansonsten sieht man glaube ich an dieser stelle den lehrermangel: die können nur eine stelle ausschreiben obwohl sie anscheinend mehr bedarf haben.

Werbung