Buchstabenkarten

  • Hallo ,


    das erste Schuljahr ist bald vorbei , nun bin ich auf der Suche nach Buchstabenkarten mit Buchstaben in Druck- und Schreibschrift. Am besten noch mit Bildern... weiß jemand wo ich solche herbekomme?


    LG MM

  • Ich hätte welche in Druckschrift, du könntest diese in Schreibschrift umwandeln (je nachdem was für eine du hast) oder mit dem Schreibschriftbuchstaben ergänzen.

  • Meinst du so etwas ?
    Buchstabenkarten


    Wenn du auf den Link klickst, dauert es ein kleines bisschen, bis er alles hereingeladen hat. Hab etwas Geduld, nicht gleich wieder wegklicken, ja?

  • Danke, genau die habe ich gesucht und leider nicht gefunden ....


    danke danke danke, aber ich bin auch auf Smeilis gespannt ;)


    LG MM

    • Offizieller Beitrag

    In Schreibschrift mit Anlautbild (ohne Druckschrift allerdings) kannst Du beim Schroedel Verlag auf der Seite zu Löwenzahn und Pusteblume welche runterladen.


    Gruß leppy

  • Zitat

    Original von stone
    Meinst du so etwas ?
    Buchstabenkarten


    Wenn du auf den Link klickst, dauert es ein kleines bisschen, bis er alles hereingeladen hat. Hab etwas Geduld, nicht gleich wieder wegklicken, ja?


    Die finde ich ganz schön, mit Ausnahme folgender Buchstaben
    Z - Zylinder
    V - Vogelhaus
    Q - Quadrat
    P - Pipi (?)


    Ist Z - Zebra und V - Vogel nicht naheliegender? Kennen die in nach der ersten Klasse den Begriff 'Quadrat'? Wie wärs mit 'Qualle'? Und P fand ich ganz absturs. Soll das 'Pipi Langstrumpf' sein?


  • Also, ich hab die Karten nicht gemacht, sondern nur gefunden.
    Deshalb kann ich dir auch nicht erklären, warum der Herr diese und nicht andere Fotos verwendet hat.


    Aber nun zu deinen Ausnahmebuchstaben:
    Z für Zylinder verstehen meine Kinder (1.Kl) mit Sicherheit
    V für Vogelhaus ist auch eindeutiger, als wenn er einen bestimmten Vogel genommen hätte, wo dann womöglich einer meinen könnte, dass es womöglich A für Amsel oder Eu für Eule oder T für Taube sein könnte.
    Ein Quadrat kennen meine Kleinen auch bereits (hab aber keine Hochbegabtenklasse *g*)
    Und "P" soll "Puppe" heißen! :D
    Aber wenn es dich stört, musst du es ja nicht ausdrucken.(...hab ich übrigens auch noch nicht, da man wahrscheinlich viiiiiel Druckerfarbe braucht)
    Wie gesagt, ich hab sie ja nicht gemacht. ;)

  • Huhu,


    danke nochmals, ich finde sie hübsch, und mir gings ja um die Schreibschrift, normale mit Druck habe ich bereits in der Klasse hängen und da ist bei C eine Citrone und bei Y ein Yak, dass stört auch ein wenig, aber die Kids nicht ;)


    LG MM

  • P.S.


    und ja Quadrat kennen sie, wird bei uns bei der Einschulung abgefragt ;)


    und dass es ein Zylinder ist,... na dann lernen sie halt mal was neues dazu ;)

Werbung