Picture Book Kl. 4

  • Hallo,


    ich werde in meiner 4. Klasse auf anraten meiner Mentorin ein Bilderbuch besprechen... bin da aber ein bisschen skeptisch, weil ich mich mit der Findung eines Buches schwer tu, da es ja immerhin eine 4., kein 1. oder 2. Klasse mehr ist.


    Wer kennt ein peppiges englisches picture book, das man gut für den Unterricht nutzen kann??


    Grüße

  • Die Bücher von Dr. Seuss kommen immer gut an. Ich habe mal "Green eggs and ham" mit Kinder in der 4. Klasse gelesen, aber die hatten Englisch erst ab der 3. Aber die Bilder sind echt "peppig".
    Das Buch "A Color of His Own" , eignet sich zur Wiederholung der Farben.
    Oder vielleicht "Something else", das ist weniger farbenfroh aber dafür hat es einiges Potenzial in Bezug auf Identitätsfindung/Freundschaft/Empathie. Dazu gibt es auch ein Literaturprojekt-Paket mit Materialien vom Buch Verlag Kempen, allerdings habe ich die Materialien noch nicht ausprobiert

  • In Englisch stehen die Kids auch Ende der 4. Klasse noch auf picture books.
    Was für Themen sind denn bei dir aktuell (das macht eine Empfehlung einfacher).
    Mit meinen hab ich grad das Thema "At the zoo", da habe ich das Buch "Dear zoo" und "Monkey puzzle"

  • Hallo,
    ich habe schon in zwei vierten Klassen das Buch 'Paddy and the rainbow' angschaut (Themen: animals, weather). Die Geschichte lässt sich gut als Stabpuppenspiel oder auch als Rollenspiel umsetzen. Ein schönes Buch für die vierte Klasse ist auch 'The smartest giant in town"
    Gruß, Jayne

  • ist nicht "winnie the witch" auch noch für die 4. klasse nett?
    also die 3. klässler fanden es vor 3 Jahren toll.

Werbung